Gelungene Winterwanderung

Am Samstag, 23.02.13 war die diesjährige Braunkohlwanderung des SC angesagt.25 Wanderfreunde trafen sich in der Ladenstraße zu Tour rund um Drispenstedt. Über den Lerchenkamp ging  rechts ab in die Baurat-Köhler-Str., hier konnte der neue Riesenbau für das Reifen-Logistik-Zentrum „bewundert“ werden.

Die Halle hat die gigantischen Ausmaße von etwa 4 Fußballfeldern. Weiter ging es durch die Feldmark in Richtung Asel, vorbei am Borsumer Wald, durch die „Baie“ (Flurname) Richtung Drispenstedt ins Clubhaus.

Das Wetter spielte mit, es waren Ideale Verhältnisse bei leichtem Schneetreiben und Minusgraden.

Im Clubhaus warteten 40 Gäste auf das herzhafte Braunkohlmenü satt. Der Kohl und die dazugehörigen Bregenwürste waren sehr lecker und schmeckten allen.

Nach dem Essen wurde es gemütlich, H. G. Kohlmeier und Klaus Hahnrath sorgten mit Musik und Gesang für eine tolle Stimmung.

Es war rundum ein toller Tag, der bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird.  (Kö)

(Foto Könneker) wissen wo es langgeht... fünf erfahrene Wanderfreunde des SCD

(Foto Könneker) gemütlicher Nachmittag bei leichtem Schneefall...