Derbysieg gegen Bav II

SCD : SV Bavenstedt II 4:1 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 (12.,16.) Mo Siala, 2:1 (51.) ET, 3:1 82. Mo Kawar, 4:1 (90.+5) Daut Musolli

Das Autobahnduell zwischen dem SCD und dem SVB II endete nach gespielten 95 Minuten klar mit 4:1, doch sah es lange nicht danach aus.

Im ersten Durchgang dominierte der Gastgeber das Geschehen und setzte den SVB früh unter Druck. Bereits in der 4.Minute hatte Mo Siala eine Großchance auf dem Fuß. Der Gästekeeper parierte seinen Schuss stark. Weiter ging es in der 9. Minute, als Bardhyl Avdiu aus kurzer Distanz den Bavenstedter Torwart anschoss. Der Druck des SCD nahm weiter zu und so fiel die 1:0 Führung folgerichtig in der 12. Minute, als Mo Siala aus 16 Metern den Ball überlegt ins Tor einschob. Bereits vier Minuten später erzielte Siala seinen zweiten Treffer nach Vorlage von Bardhyl Avdi und erhöhte auf 2:0 (16.). Danach verflachte die Partie etwas. Die Aktionen fanden nun im Mittelfeld statt, wo Patrick Homann und Fabian Segieth zweikampfstark agierten. Die erste Chance der Gäste konnten die 90 Zuschauer in der 32. Minute sehen. Ein Schuss von der halblinken Position zwang Matze Zollner im SCD – Tor zur ersten Parade des Spiels. In der 37. Minute traf Mo Kawar aus 10 Metern nur das Außennetz. Jetzt startete der Gast noch zwei Offensivaktionen, doch außer zwei Ecken sprang nichts Zählbares heraus (40., 42.) Kurz vor der Pause hätte Kawar aus kurzer Distanz  auf 3:0 erhöhen können, aber seine Direktabnahme verfehlte das Ziel knapp.

Bavenstedt kam engagierter aus der Kabine und erspielte sich auch die erste Torchance der zweiten Halbezeit (48.) Ein direkter Freistoß ging jedoch über das Gebälk der SCD-Gehäuses. In der 51. Minute folgte der nächste Freistoß aus rund 20 Metern. Diesen verlängerte Yehya Moghrabi unglücklich ins eigene Tor und so verkürzte Bav auf 2:1. Der Gastgeber brauchte danach einige Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen. Mo Siala traf nach einer Kawar- Ecke in der 58. Minute per Kopf nur die Latte. Die Partie wollte keine Fahrt aufnehmen und so plätscherte das Spiel so dahin. Zwischen der 60. und 80. Minute gab es viele Unterbrechungen durch kleine Fouls, ohne dass das Spiel unfair wurde. In der 82. Minute bediente Patrick Homann Mo Kawar, der das Zuspiel mit einem Heber über den herauslaufenden Gästekeeper zum vorentscheidenden 3:1 ins Netz beförderte. In der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Daut Musolli nach einem Homann-Pass noch das 4:1 (90.+5). Am Ende ein verdienter Heimsieg in einem durchschnittlichen Derby. (PS, 17.10.21)

(Foto Straube) Janik Nowak spielte stark in der Abwehr und schaltete sich in Offensivaktionen ein

(Foto Straube) Zweifacher Torschütze Mo Siala köpft den Ball an die Latte (58.)

(Foto Straube) Matze Zollner machte im SCD-Tor ein gutes Spiel