SCD unterliegt SCH klar

SCD: SC Harsum 0:4 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 (7., 47.) Robin Westphal, 0:3 (49.) Daniel Faulhaber, 0:4 (84.) Dustin Brokopf

Auch wenn das Endergebnis eine eindeutige Sprache spricht, hätte der SCD gegen den Tabellenführer vor 130 Zuschauern gerade im ersten Durchgang das Spiel spannender gestalten können.

Es ging von der ersten Minute an hin und her. Der SC Harsum präsentierte sich gewohnt ballsicher und traf schon nach sieben Minuten in die Maschen. Mit einem schönen Schuss unter die Latte ging der Favorit mit 0:1 in Führung. Drei Minuten später ging ein Flachschuss knapp am SCD-Tor vorbei. Der Gastgeber versteckte sich nicht und spielte mutig nach vorne. In der 15. Minute hatte Shkelzen Musolli den Ausgleich auf dem Fuss, doch SCH-Keeper Connor Urbach lenkte seinen strammen Schuss im letzten Augenblick über die Latte. In der 20. Minute erkannte das Schiedsrichtergespann einen Treffer der Harsumer aufgrund einer Abseitsstellung nicht an. Zwei Minuten später wurde Mo Kawar im Strafraum zu Fall gebracht, doch der erhoffte Pfiff blieb aus. Ein weiterer schneller Gästeangriff in der 23. Minute hätte zum Torerfolg führen können, aber Kushtrim Krasniqi im SCD-Tor hielt stark. In der 25. Minute eroberte Kawar den Ball, setzte sich klasse durch und scheiterte mit seinem Abschluss aus guter Position am Gästekeeper. Harsum war spielerisch stärker, doch der SCD fand immer wieder gute Lösungen, um zu Torchancen zu kommen. In der 29. Minute traf Mo Siala nach einer tollen Vorabreit von Patrick Homann nur die Latte. Fünf Minuten später zielte ein Harsumer Stürmer etwas zu hoch und setzte einen Schuss aus 12 Metern über den Kasten. Bis zu Pause passierte dann nichts Nennenswertes mehr.

Nach Wiederbeginn erwischte der Tabellenführer den SCD eiskalt und erhöhte mit einem Doppelschlag auf 0:3. Zunächst traf Robin Westphal mit einem satten Schuss aus 16 Metern zum 0:2 (47.), bevor Daniel Faulhaber einen schnellen Angriff erfolgreich abschloss. Nach dem 0:3 in der 49. Min. wirkte der SCD verunsichert. In die Aktionen schlichen sich immer wieder Abspielfehler ein und Harsum ließ den Ball souverän durch die eigenen Reihen laufen. In der 61. Minute bekam der Gastgeber einen direkten Freistoß zugesprochen. Mo Kawar schnappte sich die Kugel, doch sein gut getretener Schuss aus 17 Metern landete am Innenpfosten und sprang ins Feld zurück. Danach war der SCH wieder an der Reihe. In der 68. Minute zeichnete sich Krasniqi einmal mehr mit einer guten Reaktion aus und verhinderte das 0:4. Die Drispenstedter konnten nur noch selten für Entlastung sorgen. In der 84. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für den Gast. Kushtrim Krasniqi hielt diesen großartig, doch der Schiedsrichterassistent zeigte an, dass sich der SCD-Keeper zu früh bewegt hatte. Der zweite Strafstoß saß dann. Mit diesem Treffer stand das 0:4 Endergebnis fest. Am Ende war es ein verdienter Sieg des SC Harsum, der damit die Tabellenführung festigen konnte.

Am kommenden Sonntag empfängt der SCD um 15Uhr zum Autobahnderby die zweite Mannschaft des SV Bavenstedt. (10.10.21,PS)

(Foto Straube) Donat Pflüger auf dem Weg nach vorne

(Foto Straube) Michael Dittrich führte viele Zweikämpfe auf der Außenbahn

(Foto Straube) Fabian Segieth mit einem Diagonalball im zweiten Durchgang