Torloses Remis in Hasede

TuS Hasede : SCD 0:0

Bei herrlichem Herbstwetter duellierten sich am heutigen Sonntag der tabellensiebte TuS Hasede und der fünftplatzierte SCD. Die Begegnung endete torlos. Im Verlauf der 90 Minuten hatten beide Teams gute Chancen, um in Führung zu gehen.

Die ersten 15 Minuten  verliefen ausgeglichen. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, so wenige Fehler wie möglich zu machen. In der Anfangsphase sahen die Zuschauer keine nennenswerten Torchancen, bis in der 16. Minute Patrick Homann einen direkten Freistoß aus 20 Metern neben das Tor setzte. Zwei Minuten später versuchte es Mo Kawar mit einem Flachschuss aus 16 Metern, doch der TuS-Keeper auf dem Posten. Das Spiel nahm Fahrt aus. In der 21. Minute stand der Gastgeber vor dem 1:0, doch Matze Zollner hielt einen Abschluss aus 10 Metern auf der Linie stark. In der 30. Minute musste Zollner wieder sein ganzes Können aufbieten, um einen platzierten Schuss um den Pfosten zu lenken. Hasede machte Druck und hatte in der 34.Min eine weitere Chance, die Daut Musolli im letzten Moment vereiteln konnte. Der SCD brachte bis zur Pause nichts Nennenswertes mehr zustande uns so ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Pausentee wirkte der SCD wacher. In der 52. Minute schickte Artjom Schepp Bardhyl Avdiu steil, doch sein guter Abschluss wurde abgefälscht und landete im Toraus. Der SCD machte jetzt mehr in der Offensive und ließ dem TuS wenige Räume im Spielaufbau. Donat Pflüger hatte in der 61. Minute das 0:1 auf dem Fuß, doch sein Schuss aus elf Metern schrammte am linken Pfosten vorbei. Mo Siala köpfte in der 75. Minute den Ball neben das Gehäuse. In der 77. Minute passte Mo Kawar auf Diddi Dittrich, der mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Hasede konterte in der 80.Minute über links, aber der aufmerksame Kofi Kesse-Acquah stoppte den Versuch stark.  Mo Kawar setzte sich in der 85. Min gut in Szene, visierte aus 18 Metern den Torwinkel an, aber der TuS-Keeper lenkte den Ball über die Latte. Zwei Minuten später gab es eine knifflige Situation im Haseder Strafraum, als Patrick Homann am Fuß getroffen wurde. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. In der 91. Minute setzte Mo Kawar einen Eckball direkt an die Latte, von der der Ball ins Feld zurücksprang. Das war die letzte Chance des Spiels. Es bleib beim torlosen Remis. (PS, 24.10.21)

Am kommenden Wochenende ist der SCD spielfrei.

(Foto Straube) Der zweikampfstarke Kofi Kesse-Acquah auf dem Weg nach vorne

(Foto Straube) Donat Pflüger machte im Mittelfeld viele Wege

(Foto Straube) Der agile Bardhyl Avdiu setzte einige Offensivakzente