Ein fast perfekter Sonntag

SV Einum : SCD 2:2 (0:0)

Tore: 0:1 (55.) Mo Siala, FE 0:2 (65.) Mo Kawar, 1:2 (67.) Lars-Michel Riebesell, 2:2 (88.) Pascal Grist, FE

Die heutige Auswärtspartie beim Tabellenführer in Einum hatte es in sich. Der SCD präsentierte sich konzentriert und stellte den Gastgeber vor Probleme. Am Ende hätte man sogar einen Dreier mit an die Borsigstraße nehmen können.

Die ersten 15 Minuten verliefen eher unspektakulär. Beide Teams waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Zu diesem Zeitpunkt verzeichneten beide Kontrahenten je eine Halbchance. Die erste gute Chance hatte dann in der 24. Minute der Gastgeber, jedoch verzog ein SVE-Stürmer aus aussichtsreicher Position. Kurz danach musste Coach Christian Falk eine verletzungsbedingte Auswechslung, des ohnehin stark dezimierten Kaders,  vornehmen. Yehya Moghrabi musste vom Platz (32.). In der Folge sprach der Unparteiische beiden Mannschaften je einen Freistoß zu. Beide brachten jedoch keine richtige Torgefahr. Kurz vor der Pause zog Mo Kawar nach einer tollen Vorlage vom agilen und laufstarken Bardhyl Avdiu ab, doch der Einumer Keeper holte seinen Schuss aus dem Torwinkel (44.) Es ging torlos in die Kabinen.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer weiter eine kampfbetonte Partie, in der der Außenseiter dem Tabellenführer alles abverlangte. In der 55. wurde Matze Zollner im Strafraum bei einem Zweikampf getroffen, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Mo Siala traf vom Punkt sicher zum 0:1. Nach dem Führungstreffer reagierte der SVE mit Offensivkraft und hatte zwei Mal den Ausgleichtreffer auf dem Fuss. In der 59. traf der Gastgeber nur das Außennetz und zwei Minuten später den Außenpfosten. Nachdem der SCD die Drangphase überstanden hatte, ging es wieder in Richtung des Einumer Gehäuses. In der 65. Minute erhöhte SCD-Kapitän Mo Kawar mit einem schönen Schlenzer auf 0:2 und ließ die Gäste jubeln. Ein Freistoß in der 67. Minute brachte Gefahr in den Drispenstedter Strafraum und so konnte der SVE aus dem Gewühl auf 1:2 verkürzen. In den letzten 20 Minuten stieg die Intensität der Partie, doch spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Nach einem Steilpass in der 88.Minute wurde ein Einumer Stürmer im Strafraum getroffen und auch hier gab es Strafstoß. Einum glich zum 2:2 aus. Es gab sechs Minuten Nachspielzeit. In der 95. Minute stand Diddi Dittrich vor dem 2:3-Siegtreffer, doch er erwischte den Ball nicht richtig und brachte ihn nicht im Einumer Tor unter. (PS, 03.10.21)

(Foto Straube) Matze Zollner leitet den Ball zu Diddi Dittrich weiter

(Foto Straube) SCD-Keeper Kushtrim Krasniqi geht entschlossen zum Ball

(Foto Straube) Torjubel nach dem 0:2 durch Mo Kawar (sein Gesicht kann man nur erahnen)