Deutliche Niederlage in Schliekum

TuSpo Schliekum : SCD 6:0 (3:0)

Tore: 1:0 (16.) Daniel Bothe, 2:0 (28.) Batuhan Kavakli, 3:0 (34.) Joy Ledonne, 4:0 (60.) Selim Akyildiz, 5:0 (65.) Roberto Cid-Valdes, FE, 6:0 (67.) Ibrahim Houban

Die Geschichte der heutigen Partie des SCD in Schliekum ist schnell erzählt. Pro Halbzeit gab es drei Gegentore, so dass am Ende ein deutliches 6:0 für den Gastgeber heraussprang. Die Personalsituation der 1.Herren war noch nie prekärer als heute. Auf der Bank nahmen Christian Falk, Peter Straube, Andreas Titov und Alexander Pantschenkow Platz. Gerade mal elf gesunde Spieler (zwölf Ausfälle!!!) versuchten von der ersten Minute an, das Beste aus der Situation zu machen. TuSpo war von Beginn an spielbestimmend und drängte den SCD in die Defensive. In der 16.Minute fiel das 1:0. Drispenstedt versteckte sich nicht und versuchte Gegenangriffe zu starten. Michael Dittrich  verzog in der 20. Minute aus 15 Metern. Nach einer halben Stunde einer von vielen Zweikämpfen geprägten Partie erzielte der Gastgeber das 2:0. Dabei sah die neu formierte Abwehr nicht gut aus. In der 26. Minute konterte die Falk-Elf gefährlich, doch der Abschluss von Bardhyl Avdiu war zu ungenau. Das 3:0 in der 34. Minute erkannte der Unparteiische zu Verwunderung aller Drispenstedter an, obwohl der Assistent eine Abseitsstellung anzeigte. Zwei Minuten später parierte Kushtrim Krasniqi großartig und vereitelte eine 100%ige Chance der Schliekumer. Fünf Minuten vor der Pause wurde Bardhyl Avdiu im Strafraum von den Beinen geholt, aber der Pfiff blieb aus.

Nach Wiederbeginn passierte zunächst nicht viel. In der 52. Minute wurde Dittrich auf die Reise geschickt, enteilte seinem Bewacher und wurde an der Strafraumgrenze per Notbremse gefoult. Der Schliekumer Spieler sah Rot. Trotz Überzahl wurde das Spiel der Gäste nicht zwingender. TuSpo blieb gefährlich. Nach einem Steilpass und Missverständnis in der SCD-Abwehr erhöhte der Gastgeber auf 4:0 (60.) In der 65.Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Schliekum. Krasniqi hielt diesen stark, doch der Unparteiische ließ unverständlicherweise wiederholen. Der zweite Versuch saß. Spielstand 5:0. Es folgte noch das 6:0 und stellte das Endergebnis dar (67.). Drispenstedt hätte in der Folge mindestens einen Treffer erzielen müssen, aber drei  Konter wurden in Überzahl nicht konsequent zu Ende gespielt. Artjom Schepp und Mo Kawar hatten aussichtsreiche Möglichkeiten. Auch Michael Dittrich hatte den Ehrentreffer in der 84. Minute auf dem Fuß, aber seine Direktabnahme landete im Toraus. Am Ende ein hochverdienter Heimsieg gegen eine stark dezimierte SCD-Elf. Kopf hoch und weiter geht´s Jungs! (26.09., PS)

(Foto Straube) Kushtrim Krasniqi beim Abstoß in Halbzeit eins

(Foto Straube) Daut Musolli rückte heute in die Außenverteidigung 

(Foto Straube) Altay Tüvin bei einer Aktion im Mittelfeld