Eine sehenswerte Nullnummer

SCD : SV RW Ahrbergen 0:0

Im Vorfeld der heutigen Partie wurde ein Duell auf Augenhöhe zwischen dem SCD und dem SV RW Ahrbergen erwartet. Nach gespielten 90 Minuten und einem torlosen Remis kann man das auch bestätigen. Dennoch war es ein Bezirksligaspiel der besseren Art.

Die erste Chance des Spiels besaß der Gast in der 4. Minute, der mit einem Kopfball aus kurzer Distanz das Gehäuse verfehlte. Nach zehn Minute kam der SCD besser in die Partie und setzte die ersten Offensivakzente. In der Folge egalisierten die beide Kontrahenten in einem temporeichen Spiel mit vielen Zweikämpfen und ließen keine großen Chancen des Gegners zu. Ahrbergen schlug lange Bälle in die Spitze um schnell das Mittelfeld zu überbrücken. Drispenstedt versuchte kompakt zu stehen und über Außen für Gefahr zu sorgen. Der letzte Pass jedoch nicht an. In der 40.Minute köpfte Fabian Segieth den Ball nach einem Kawar-Freistoß in die Arme des SV –Keepers. Zwei Minuten später schloss Patrick Homann einen Angriff des SCD mit einem Linksschuss etwas zu hoch ab. In der 44.Minute entwischte Mo Kawar seinem Bewacher, doch sein Schuss verfehlte das Ziel. Es ging torlos in die Kabinen.

Nach der Pause erwischte der Gast wieder den besseren Start und hätte mit etwas Glück in Führung gehen können. Ein Heber der SV landete jedoch auf der Torlatte (53.) Die Partie blieb spannend. Die Defensive des SCD, in der Janik Nowak stark agierte, stand meist stabil und ließ die Offensivreihe der Rot-Weißen nicht zur Entfaltung kommen. Die Unparteiische ließ viele Aktionen laufen und brachte damit etwas Hektik in das Geschehen. Ab der 65. Minute übernahm der SCD immer mehr die Initiative und störte den Gegner früh im Spielaufbau. Mo Kawar läutete in der 75.Min mit einer 100%igen Chance eine aufregende Schlussphase ein. Er überlistete mit einem Heber den Gästetorwart, doch der Ball landete nicht im Netz. Drei Minuten später wurde der eingewechselte Mo Siala mustergültig bedient, schloss aus zehn Metern ab, doch ein Ahrberger fälschte das Spielgerät noch zur Ecke ab. Der Druck der Falk-Elf nahm nicht ab. Fabian Segieth drosch in der 80. Minute den Ball aus elf Metern über das Gehäuse. Kurze Zeit später war es wieder Siala, der mit einem Linksschuss nur das Außennetz traf (84.). Ahrbergen befreite sich noch mal und gab einen letzten Schuss aus 16 Metern ab, doch Gideon Gries hielt den Ball fest.  Die letzte Chance des Spiels ging auf das Konto von Mo Kawar, doch auch dieser Versuch blieb erfolglos. Aufgrund der starken Schlussphase wäre ein Heimsieg verdient gewesen. (19.09.21, PS)

(Foto Straube) Kofi Kesse-Acquah musste nach 43 Minuten angeschlagen vom Platz

(Foto Straube) Mateusz Zollner setzt sich im gegnerischen Strafraum durch

(Foto Straube) Janik Nowak befördert den Ball aus der Gefahrenzone