SCD besiegt Tabellenführer

SCD : SV RW Ahrbergen 2:1 (1:1)

Tore: 0:1(8.) Pascal Sperlich, 1:1 (35.) Donat Pflüger, 2:1 (62.) Mo Kawar

In einer hochklassigen Kreisligapartie konnte sich der gastgebende SCD gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ahrbergen knapp aber verdient mit 2:1 durchsetzen.

Rund 100 Zuschauer verfolgten die temporeiche Partie , in der Mo Kawar in der 5. Minute die erste Torchance des Spiels hatte. Sein Kopfball nach einer Ecke von Bardhyl Avdiu verfehlte das Ziel um zwei Meter. Die spielbestimmende Mannschaft war in der ersten halben Stunde allerdings Ahrbergen. In der 9. Minute drehte sich Pascal Sperlich in Manier einer Klassestürmers um einen Abwehrspieler des SCD und traf aus 16 Metern platziert flach ins Tor zum 0:1. Der Gastgeber blieb aber weiter hochkonzentriert und spielte gut mit. Ahrbergen fand immer wieder spielerische Lösungen in brenzligen Situationen. Der Druck des SCD nahm ab der 30. Minute zu, doch noch stand die Abwehr des SV sicher. In der 35. Minute setzte sich Michael „Diddi“ Dittrich auf der rechten Seite klasse durch, passte in die Mitte, wo Donat Pflüger rund zehn Meter vor dem Tor den Ball annahm und mit einem trockenen Schuss in den Winkel das vielumjubelte 1:1 erzielte. Bis zur Pause blieb es spannend, doch eine Großchance sprang auf beiden Seiten nicht mehr heraus.

Direkt nach dem Wiederbeginn hätte Michael Dittrich das 2:1 erzielten können, aber sein Abschluss aus kurzer Distanz ging knapp am Pfosten ins Toraus. Die Falk-Elf kam zielstrebiger aus der Kabine und machte Druck. Ahrbergen lauerte auch Konter, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Die Defensive des SCD stand gut. Nach einer Klasse-Vorarbeit von Michael Dittrich in der 62. Minute drückte der am langen Pfosten wartende Mo Kawar den Ball zur inzwischen verdienten 2:1 Führung über die Linie und der Jubel der SCD-Fans kannte keine Grenzen . Nach dem Führungstreffer bleib der Gastgeber dominant. Fünf Minuten später hatte Bardhyl Avdiu nach einer Hereingabe von Diddi Dittrich das 3:1 auf dem Fuß, doch seine Direktabnahme verfehlte das Ziel um einige Meter. Einmal kam der Tabellenführer noch gefährlich vor das Tor von Christian Busche, aber ein Kopfball in der 72. Minute ging einige Zentimeter über die Latte. Dann noch einmal der SCD. Diesmal hätte Donat Pflüger sein zweites Tor erzielen können, aber er verfehlte einen Pass von Dittrich um eine Fußspitze (82.). In der 85. Minute verletzte sich ein SV-Spieler am Fuß und blieb einige Minute liegen. Wir wünschen ihm gute Besserung !!!. Bis in die Nachspielzeit blieb die Partie schnell und spannend, doch der Gastgeber bleib bis zur 95. Minute fehlerfrei und feierte einen aufgrund einer starken zweiten Halbzeit einen verdienten Erfolg. (01.09., PS)

Aufstellung: Christian Busche, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Janik Nowak, Yehya Moghrabi, Patrick Homann, Michael Segieth, Donat Pflüger, Michael Dittrich (90 +2.Daut Musolli), Mohamad Kawar, Bardhyl Avdiu (90.+4 Fabian Segieth)

(Foto Straube) Michael "Diddi" Dittrich bereitete beide Treffer des SCD vor

(Foto Straube) Yehya Moghrabi machte eine solide Partie in der Viererkette

(Foto Straube) Mannschaftskollegen freuen sich mit Torschützen Mo Kawar nach dem 2:1