Pflicht erfüllt

SG Adenstedt/Irmenseul/Woltershausen : SCD 0:4 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 (41., 88.) Shkelzen Musolli, 0:2 (50.) Mo Kawar, 0:3 (68.) Tobias Homann

Der SCD hat am Mittwochabend seine Aufgabe in der 3. Kreispokalrunde erfüllt und zieht nach einem 0:4 Auswärtssieg in die nächste Runde ein. Der Finalist der letzten Saison tat sich allerdings über lange Strecken des Spiels schwer und konnte erst kurz vor der Pause einnetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Gastgeber die beste Chance, die er jedoch knapp vergab (26.). Der SCD spielte gegen tiefstehende SG-ler  kompliziert und beendete seine Angriffe meist mit ungefährlichen Fernschüssen. Nach dem Wiederanpfiff machte der Gastgeber weiter die Räume eng, doch der SCD nutzte seine Überlegenheit und schraubte das Ergebnis am Ende auf 0:4 hoch. (04.09., PS)

(Foto Straube) Beide Teams kurz vor dem Anpfiff

(Foto Straube) erzielte in der 68. Min das 0:3. Tobias Homann (Mitte)

(Foto Straube) Christian Busche muss in der 32. Minute eingreifen