SCD unterliegt Tabellenführer

SCD : SV RW Ahrbergen 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 (12.) Nils Krüger, 0:2 (39.) Henrik Preiß, 1:2 (77.) Mo Kawar FE, 1:3 (88.) Tom Dammeyer

Das Rückspiel gegen den Tabellenführer SV RW Ahrbergen ging für den SCD in die Hose. Nach einer schwachen ersten Halbzeit führte der Gast bereits verdient mit 0:2.

Das 0:1 fiel nach einem abgefälschten Freistoß in der 12. Minute. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie ausgeglichen. Den einzigen Torabschluss für den SCD hatte nach einer Ecke Shkelzen Musolli, der einen Schuss ans Außennetz setzte (23.). Ahrbergen wirkte frischer und war konsequent in den Zweikämpfen. Strafraumszenen waren zu diesem Zeitpunkt Mangelware. In der 39.Minute konterte der SVA ganz stark und erzielte das verdiente 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab der Gast noch zwei dicke Chancen, um das Ergebnis höher zu schrauben. In der Nachspielzeit wurde zu allem Überfluss Shkelzen Musolli nach einer Notbremse mit rot vom Platz gestellt.

Wie ausgewechselt kamen die Drispenstedter aus der Kabine. In Unterzahl versuchten sie nun, Ahrbergen in die eigene Hälfte zu pressen. Hassan Kawar prüfte in der 48. Minute den Gästekeeper. Der SCD wollte unbedingt das Anschlusstor. Ahrbergen konterte. Ein Kopfball von Fabian Fuhl verfehlte in der in der 64. Minute knapp das Ziel. Zu zehnt machten die Gastgeber weiter Druck. In der 75. Minute zeigte der Unparteiische nach Foul an Daut Musolli auf den Punkt. Mo Kawar ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und traf sicher zum 1:2. Ein weiterer Kopfball von Fabian Fuhl nach einer Ecke ging in der 79. Minute knapp am Tor vorbei. Kenneth Schlesag zog aus 16 Metern ab, doch der SV Schlußmann parierte (85.). Als nun der SCD kurz vor dem Ausgleich stand , schlug der SV RW mit einem Sonntagsschuß am Mittwochabend zu und entschied die Partie. Endstand 1:3. (PS, 29.08.18)

Aufstellung: Christian Busche, Ercan Alkan, Shkelzen Musolli , Janik Nowak, Kenneth Schlesag Mohamad Kawar, Fabian Segieth (60.Arianit Dodaj), Artjom Schepp, Fabian Fuhl, Denis Czauderna (60. Bardhyl Avdiu,), Hassan Kawar (60. Daut Musolli)

(Foto Straube) Kenneth Schlesag führt einen Freistoß aus

(Foto Straube) Janik Nowak spielt seit dem ersten Spieltag eine gute Saison

(Foto Straube) Nils Krüger vom SV RW Ahrbergen musste verletzt vom Platz. Gute Besserung !!!