SCD dreht Abendspiel

SCD : SV RW Ahrbergen 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 (30.) Nils Krüger, FE, 1:1 (75.) Eigentor, 2:1 (85.) Tobias Muske

Die 1.Herren des SCD gewann das Nachholspiel der Kreisliga Hildesheim nach kampfbetonten 90 Minuten im Dauerregen knapp mit 2:1. Dabei drehte die Falk-Elf einen 0:1 Pausenrückstand.

Von Beginn an war der Gastgeber spielbestimmend und versuchte den Gegner früh zu attackieren. Das gelang nur bedingt. In der 9. Minute hätte Fabian Fuhl das 1:0 für seine Farben erzielen können, doch der Gästetorwart hielt. Ahrbergen befreite sich immer mehr und übernahm das Kommando. In der 21. Minute traf der Gast den Pfosten. In der 30. Minute flog eine Flanke in den Strafraum des SCD und der Unparteiische entschied nach einem Kontakt des SV -Stürmers mit dem herauslaufenden Can Yargici im SCD-Tor auf Strafstoß. Nils Krüger versenkte die Kugel sicher zum 0:1. Einen möglichen Ausgleichstreffer von Mo Kawar erkannte das Schiedsrichtergespann in der 37. Min. aufgrund einer Abseitsstellung nicht an. In der 43.Minute lenkte Can Yargici in höchster Not einen SV-Kopfball an den Pfosten und bewahrte den Gastgeber vor einem höheren Rückstand. Kurz vor der Pause hätte Fabian Fuhl den Ausgleich erzielen können, doch sein Schuss war nicht platziert genug. Auch der Nachschuss von Michael Segieth brachte keinen Torerfolg.

In den ersten 20 Minuten nach der Pause war im GBG-Sportpark nichts los. Die Aktionen beider Teams wurden nicht zwingend zu ende gespielt. Die Abwehrreihen machten einen guten Job. Ahrbergen versuchte nach Ballgewinn schnell umzuschalten und gefährliche Konter zu spielen. Eine klare Chance sprang aber nicht mehr heraus. Den glücklichen 1:1 Ausgleichstreffer haben die Drispenstedter einem Gästespieler zu verdanken, der in der 75. Minute eine Hereingabe von der linken Seite ins eigene Tor verlängerte. Nun wollte der SCD den Sieg, agierte aber glücklos. Es dauerte bis zur 85. Minute, ehe der eingewechselte Tobias Muske eine schöne Flanke von Ercan Alkan per Direktabnahme zum 2:1 Siegtreffer im Gästetor unterbrachte. Danach brachte der SCD den knappen Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit. Hauptsache drei Punkte… (PS, 11.04.18)

Aufstellung: Can Yargici, Tobias Homann, Ercan Alkan, Shkelzen Musolli, Gazmend Ademi(55. Kenneth Schlesag), Maik Fuhl, Arianit Dodaj (65. Tobias Muske), Fabian Fuhl, Artjom Schepp (65. Janik Nowak), Mohamad Kawar, Michael Segieth

(Foto Straube) Can Yargici (li.) spielt mit und klärt einen Steilpass. Rechts Tobi Homann und Ercan Alkan

(Foto Straube) Kapitän Maik Fuhl absolvierte im Mittelfeld ein hohes Laufpensum

(Foto Straube) Kenneth Schlesag mit einem langen Einwurf in der zweiten Halbzeit