Torloses Remis gegen Wehrstedt

Tore: Fehlanzeige

Bei perfektem Fussballwetter begannen beide Teams ziemlich verhalten. Die erste Chance hatte Janik Nowak in der 10. Minute. Seine Direktabnahme verfehlte allerdings knapp das Tor. Der Gast zog einen ansehnlichen Spielaufbau auf; der SCD dagegen brauchte 20Minuten um ins Spiel zu kommen. Ab der 25. Min. wurde es besser, aber nicht zwingend genug, um den Gast vor Probleme zu stellen. In der 30. Minute hatte Bardhyl Avdiu das 1: 0 auf dem Fuss, doch der SG-Keeper hielt seinen Schuss aus der Drehung fest. In der 38. Minute landete ein Heber von Avdiu an der Latte der Wehrstedter. Es war ein insgesamt mäßiges Niveau vor einer guten Kulisse. Die Wehrstedter brachten es im ersten Durchgang auf ganze zwei Abschlüsse, die allerdings das Gehäuse von Christian Busche weit verfehlten.

Auch in Halbzeit Zwei veränderte sich das Bild nicht entscheidend. Der letzte Pass kam nicht an und so blieben viele Angriffsversuche in der Defensive der Gäste stecken.In der 55. Minute versuchte es Fabian Fuhl mit einem Kopfball, doch dieser wurde zur Ecke abgefälscht. Der Unparteiische unterbrach in der 70. Min. das Spiel und verordnete den Spielern eine Trinkpause. Danach kam viel Leerlauf in das Spiel. Ein typisches 0:0.Der SCD versuchte es nochmal. In der 83. Minute schloss Artjom Schepp ab, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht.In den letzten 5 Minuten zogen die Drispenstedter noch ein Powerplay auf, doch das Runde wollte nicht in das Eckige. So bleib es bei einer Nullnummer.

Weiter geht es schon am kommenden Mittwoch im GBG-Sportpark um 18.30Uhr gegen den SV RW Ahrbergen. Wir freuen uns auf Euren Besuch! (08.0418, PS)

Aufstellung: Christian Busche, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Kenneth Schlesag (46. Gazmend Ademi), Fabian Fuhl, Maik Fuhl, Arianit Dodaj (87. Fabian Segieth), Artjom Schepp (85. Lukas Celnik), Janik Nowak, Mohamad Kawar, Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Arianit Dodaj beim Spielaufbau (dahinter Shkelzen Musolli , links Tobias Homann)

(Foto Straube) Artjom Schepp machte über links Druck

(Foto Straube) Der 18-jährige Fabian Segieth debütierte heute bei der 1.Herren. Willkommen Fabi !