Niederlage nach Führung

SCD : FC Concordia Hildesheim 2:4 (1:2)

Tore: 1:0 (20.) Mo Kawar, 1:1 (22.) Michael Diesenberg, 1:2 (27.) Shkelzen Musolli (ET), 1:3 (51.) Mohamed Zein, 2:3 (79.) Hassan Kawar, 2:4 (87.) Danino Laubinger

Der SCD unterlag am Sonntag mit 2:4 gegen einen starken FC Concordia und blieb zum ersten Mal zu Hause ohne Punkte. Das Spiel fand im GBG-Sportpark statt, weil der Platz auf der Bürgerwiese immer noch nicht bespielbar ist. Zu Beginn der temporeichen Partie sah es gut für den Gastgeber aus. Das Spiel war umkämpft und der FC hellwach. Viele Zweikämpfe prägten die gesamte Spielzeit. In der 20. Minute nutzte Mo Kawar einen Fehler in der Hintermannschaft des FC aus und traf in Stürmermanier zum 1:0 für den SCD. Schon zwei Minuten später schlug der Gast zurück und glich zum 1:1 aus (22.). Beide Teams trugen ihre Angriffe häufig über die rechte Seite vor. Einer davon führte zum unglücklichen Führungstreffer der Concorden, als Shkelzen Musolli beim Rettungsversuch eine scharfe Hereingabe ins eigene Tor lenkte (28.). Bis zur Pause fand der Gastgeber kein geeignetes Mittel mehr, um den FC-Keeper in Bedrängnis zu bringen.

Das Team hat sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen. Der Gast erhöhte aber bereits in der 51.Minute auf 1:3 und nutzte dabei eine Unaufmerksamkeit in der SCD-Defensive eiskalt aus. Nun begann eine längere Druckphase des SCD. Einige vielversprechende Torabschlüsse waren die Folge. Der FC-Keeper wehrte in  der 60.Min. einen direkten Freistoß von Mo Kawar ab. Eine weitere Hereingabe verpassten gleich drei Drispenstedter nur knapp (65.) In der 79. Minute belohnte sich der SCD mit dem 2:3-Anschlusstreffer. Hassan Kawar erzielte diesen nach einer Flanke von Bardhyl Avdiu per Kopf. Der Aufreger des Spiels ereignete sich nur fünf Minuten später. Fabian Fuhl wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Einen weiteren Konter vollendete Concordia dann in der 87. Minute zum nicht unverdienten 2:4 Endstand. (17.09.17,PS)

Aufstellung: Christian Busche, Maik Fuhl, Ercan Alkan (71. Janik Nowak), Shkelzen Musolli, Gazmend Ademi , Peter Straube, Arianit Dodaj (64. Michael Segieth), Tobias Muske(45.Hassan Kawar), Fabian Fuhl, Mohamad Kawar, Bardhyl Avdiu

(Foto Yargici) erzielte das 1:0.Mo Kawar am Ball auf dem Weg nach vorne

(Foto Yargici) Ari Dodaj bestritt im Mittelfeld viele Zweikämpfe

(Foto Yargici) Bardhyl Avdiu bereitete das 2:3 von Hassan Kawar vor