SCD verschenkt zwei Punkte

SG Wehrstedt : SCD 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 (35.) Fabian Fuhl, 0:2 (62.) Michael Segieth, 1:2 (83. Josua Witte), 2:2 (89.) Abdoulie Jallow

Einen sicher geglaubten Dreier gab die 1.Herren am Sonntagnachmittag in der Schlussphase noch aus der Hand und musste sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Dabei vergab der Gast gute Möglichkeiten, um den Sack vorzeitig zuzumachen.

Von Beginn an setzte der SCD den Gastgeber unter Druck und verteidigte hoch. Die SG versuchte durch hohe Laufbereitschaft die Räume eng zu machen. Coach Christian Falk musste aufgrund von Verletzungen oder Sperren auf einigen Positionen umstellen. Das Spiel lief zunächst nach Plan. Schnelle Aktionen über die Außen versprachen Gutes. Immer wieder konnten sich Fabian Fuhl über Rechts und Artjom Schepp über Links durchsetzen. Der Gastgeber gab in der 22. Minute den ersten Warnschuss ab, aber Can Yargici war auf dem Posten und klärte souverän. Michael Segieth traf in der 30. Minute ins Netz, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 35. Minute schickte Robert Simbi Fabian Fuhl steil. Dieser setzte sich im Laufduell durch und traf aus spitzem Winkel zum verdienten 0:1. So bleib es bis zum Pausenpfiff.

Nach der Pause das gleiche Bild. SCD bestimmte das Tempo, Wehrstedt reagierte. Einen schönen Angriff von Artjom Schepp und Fabian Fuhl vollendete Michael Segieth aus kurzer Distanz zum 0:2 (62.) Nun sah der SCD wie der sichere Sieger aus , zumal Ari Dodaj (70.) und Fabian Fuhl (75.) mit direkten Freistößen Pech hatten. Erst stand der Pfosten im Weg und beim zweiten war der SG- Keeper zur Stelle. Kurz danach traf Fabian Fuhl zum 3:0, aber der Unparteiische entschied unverständlicherweise auf Foul und ließ das Tor nicht gelten (80.). Von nun an agierte der Gastgeber mit langen Bällen und versuchte noch das Anschlusstor zu erzielen. In der 83. Minute bekam die SG einen direkten Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen, den die SCD Abwehr nicht aus dem Fünfer bekam. Der Nachschuss landete im Netz zum 1:2. Wehrstedt setzte alles auf eine Karte und schlug wieder lange Bälle in die Hälfte des Gastes. Wieder gab es einen Freistoß aus 18 Metern. Der abgefälschte Schuss landete vor den Füßen eines SG Stürmers, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste (89.). So bleib es bis zum Schlusspfiff. Unsere Mannschaft muss diesen Rückschlag schnell abhaken und sich auf die neue Aufgabe am kommenden Sonntag gegen den TuSpo Lamspringe konzentrieren. (PS, 24.09.17)

Aufstellung: Can Yargici, Maik Fuhl, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Gazmend Ademi (66. Janik Nowak), Robert Simbi, Tobias Muske (58. Arianit Dodaj), Fabian Fuhl, Artjom Schepp, Bardhyl Avdiu, Michael Segieth

(Foto Straube) Tobi Homann machte bei seinem Debüt ein gutes Spiel

(Foto Straube) Fabian Fuhl machte in der 35. Minute das verdiente 0:1

(Foto Straube) Das Team feiert das 0:2 durch Michael Segieth (62.)