Knapper Erfolg gegen Aufsteiger

SCD : TuS GW Himmelsthür 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 (45.) Mo Kawar, 1:1 (54.) Dominic Hartrumpf, 2:1 (74.) Hassan Kawar

Am Ende eines kampfbetonten Kreisligaspiels siegte der SCD gegen einen laufstarken Aufsteiger aus Himmelsthür knapp, aber verdient mit 2:1. Am Ende wäre das Auslassen guter Möglichkeiten womöglich noch mit dem Ausgleichstreffer bestraft worden, doch die engagierten Drispenstedter behielten die Oberhand.

Die Spielanteile waren in der ersten Halbzeit klar verteilt. Der SCD diktierte das Geschehen und der Gast versuchte durch einzelne Nadelstiche in Tornähe zu kommen. Das gelang dem TuS nur selten. Spätestens am Strafraum war Endstation. Beide Teams mussten Ausfälle verkraften, doch das tat dem Spielverlauf keinen Abbruch. Mo Kawar, Bardhyl Avdiu und Artjom Schepp (12., 18., 33.) tauchten immer wieder gefährlich vor dem Himmelsthürer Gehäuse auf. Das Spielgerät wollte noch nicht rein. Auch Tobias Muske hätte die Führung erzielen können, doch er scheiterte am gut aufgelegten Gästekeeper (38.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte sich Mo Kawar im Strafraum durch und wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Er trat selber an und versenkte die Kugel sicher zum 1:0 (45.).

Nach dem Wiederanpfiff wirkte der SCD sicher und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. In der 54. Minute dann die kalte Dusche. Die Abwehrspieler bekamen den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Fünfer und legten  den einem Grün-Weißen vor. Dieser traf aus einem Meter Entfernung  ins Netz zum 1:1 Ausgleich. Nun wurden die Spielanteile gleichmäßiger verteilt. Der Gast spielte mutiger nach vorne und bekam zeitweise Oberwasser. Falk musste reagieren. Er wechselte nach einer Stunde zwei Mal ein. Der SCD nahm den Kampf an und spielte wieder nach vorne. Der kurzfristig an die Borsigstraße gewechselte Hassan Kawar bewies in der 74. Minute seinen Torriecher und verwandelte ein Zuspiel von Mo Kawar zum vielumjubelten 2:1. Danach hätte der SCD drei Konter mit 100 % igen Chancen zum Torerfolg nutzen müssen, doch die Offensivabteilung traf jeweils die falsche Entscheidung und verzog. Am Ende eines intensiven Arbeitstages reichte es zum knappen Erfolg, der in der Nachspielzeit durch einen Kopfball des TuS noch in Gefahr geriet…Glückwunsch Jungs! (27.08.17, PS)

Aufstellung: Christian Busche, Maik Fuhl, Ercan Alkan, Gazmend Ademi, Shkelzen Musolli, Peter Straube, Stefan Hinrichs (60. Arianit Dodaj), Tobias Muske (68. Hassan Kawar), Artjom Schepp, Mohamad Kawar, Bardhyl Avdiu (88. Janik Nowak),

(Foto Yener) Die Mannschaft motiviert sich vor der Partie

(Foto Yener) Mo Kawar (2.von rechts) läuft zum Strafstoß an und trifft sicher zum 1:0 (45.)

(Foto Yener) Nach dem 1:0 freuen sich die Blau-Weißen mit dem Torschützen