SCD unterliegt Hildesia

SV Hildesia Diekholzen : SCD 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 (66.) Sebastian Dittrich, 2:0 (84.) Michael-Patrick Dittrich

Die Geschichte des Pokalabends ist schnell erzählt. Am Mittwoch trat die 1.Herren in der 5. Kreispokalrunde beim SV Hildesia Diekholzen an. Der Gastgeber gewann am Ende verdient mit 2:0 und steht in der nächsten Runde.

Die Partie begann verhalten, die Teams tasteten sich ab. Der SCD hatte mehr Ballbesitz, vergaß dabei jedoch, den direkten Weg zum Tor zu suchen. Bis zum Strafraum sah es zum Teil gefällig aus, doch der finale Pass kam nicht an. So musste der SV – Keeper sein Können nur selten unter Beweis stellen. Diekholzen besaß in Halbzeit eins die beste Chance in der 32. Minute, als ein Stürmer vor dem Tor von Can Yargici auftauchte, dieser jedoch reaktionsschnell seinen Flachschuß abwehren konnte. Es ging torlos in die Kabinen.

Direkt nach der Halbzeit bekam der SCD einen indirekten Freistoß in Strafraum zugesprochen. Dieser wurde jedoch über das Gebälk geschossen. Diese Möglichkeit blieb vorerst die letzte für den Gast von der Borsigstraße. Fünf Minuten später musste Yargici einen gefährlichen Kopfball aus kurzer Distanz entschärfen. In der 66.Minute konnte sich ein Diekholzener im Mittelfeld durchsetzen, schloss aus 16 Metern ab und traf zum nicht unverdienten 1:0. Danach versuchte das Falk-Team mehr für die Offensiver zu tun, doch die Durchschlagskraft fehlte an diesem Abend. Sechs Minuten vor dem Ende konterte der SV nochmal und erhöhte auf 2:0. Das war die Entscheidung. Auch ein Anschlusstreffer gelang den Gästen nicht mehr, als Arianit Dodaj einen Kopfball aus fünf Metern neben das Tor setzte. Glückwunsch an den SV und seinen Coach Patrick Homann ! (30.08.2017, PS)

(Foto Straube) Indirekter Freistoß für den SCD in der 48. Minute

(Foto Straube) ein weiterer Freistoß in der 60. Minute

(Foto Straube) nach einem Eckstoß im Diekholzener Strafraum