Revanche geglückt

SCD : SV BW Neuhof 3:2 (2:2)

Torfolge: 0:1, 1:2 (5.,29.) Philip Utke, 1:1 (23.) Shkelzen Musolli, 2:2 (32.) Fabian Fuhl, 3:2 (73.) Artjom Schepp

Beim gut besuchten Rückspiel setzte sich der SCD gegen den favorisierten Bezirksliga-Absteiger verdient mit 3:2 durch. Wie schon in der Vorwoche gegen Türk Gücü , bestimmte der Gastgeber das Geschehen auf dem Platz und zeigte den 130 Zuschauern eine sehenswerte und über die gesamte Spielzeit konzentrierte Leistung. Bei einer konsequenteren Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Das Falk-Team war von Beginn an wach und hätte in der 3. Minute durch Mo Kawar in Führung gehen können. Sein Flachschuss ging aber ans Außennetz. Der Gast machte es in der 5. Minute besser und erzielte aus dem Nichts das 0:1. Die ganz in weiß spielenden Drispenstedter hielten weiter an der Vorgabe des Trainers fest und agierten entschlossen. Es dauerte bis zur 23. Minute, als Shkelzen Musolli einen zu kurz abgewehrten Ball zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck schob. Neuhof versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen und das gelang den schnellen Angreifern in der 29. Minute, als sie einen Gegenangriff zum 1:2 vollstreckten. Auch das brachte den SCD nicht aus dem Konzept. Fabian Fuhl schlug nur drei Minuten später zu und glich zum 2:2 aus. Sein Bruder Maik hatte aufgelegt. Kurz vor der Pause hätte Michael Segieth per Foulelfmeter die Führung erzielen können, doch der starke Keeper der Kirschen ahnte die Ecke und parierte sehenswert (43.).

Nach dem Pausentee riss der Gastgeber das Spiel wieder an sich und spielte kontrolliert nach vorne. Der Gast hatte jedoch die erste Chance. Der Ball ging knapp am Gehäuse von Can Yargici vorbei. Neuhof spielte nun zunehmend lange Bälle auf die Außenspieler. Die SCD - Viererkette ließ sich  aber nicht überraschen und stand sicher. Einmal mehr hatte Mo Kawar einen Treffer auf dem Fuss, aber ein Schuss verfehlte das Gehäuse knapp. In der 73. Minute war es dann so weit. Der eingewechselte Artjom Schepp traf nach einem sehenswerten Angriff zum vielumjubelten 3:2.Mo Kawar hatte vorgelegt. Fünf Minuten später schickte Michael Segieth Fabian Fuhl steil, doch er scheiterte am herauslaufenden Gästetorwart. Aufgrund der Spielanteile und der Anzahl von Großchancen ging der Sieg des SCD am Ende völlig in Ordnung. Weiter geht´s am nächsten Sonntag im GBG-Sportpark gegen der TuS GW Himmelsthür. Weiter so Jungs! (PS, 20.08.2017)

Aufstellung: Can Yargici, Maik Fuhl, Ercan Alkan, Kenneth Schlesag, Shkelzen Musolli, Peter Straube, Arianit Dodaj (90. Stefan Hinrichs), Fabian Fuhl (82. Tobias Muske), Bardhyl Avdiu (63.Artjom Schepp), Mohamad Kawar, Michael Segieth

(Foto Yener) Das Team motiviert sich vor dem Anpfiff

(Foto Yener) Shkelzen Musolli erzielt den 1:1 Ausgleich (23.)

(Foto Yener) Enge Zweikämpfe im Mittelfeld prägten die gesamten 90 Minuten