SCD nur 2:2 gegen VfR

SCD : VfR Germania Ochtersum 2:2 (1:2)

Tore:1:0 (9.) Michael Segieth, 1:1 (13.) Fynn Müller, 1:2 (45.) Torben Carstens, 2:2 (71.) Shkelzen Musolli

Am Sonntagnachmittag empfing die 1.Herren den VfR Germania Ochtersum. Der Gast erwies sich als ein unbequemer und laufstarker Gegner, der einen verdienten Punkt mitnahm. Das Spiel begann temporeich und lies die Zuschauer auf ein gutes Spiel hoffen. Schon in der 9. Minute schlug Michael Segieth mit links zu und brachte nach einer Vorlage von Bardhyl Avdiu seine Farben mit 1:0 in Front. Ein Konter brachte den Gast in der 13.Minute wieder zurück ins Spiel, als Fynn Müller den 1:1 Ausgleich erzielte. Kurze Zeit später landete ein abgefälschter Schuss des VfR am Pfosten der SCD. Danach verflachte das Spiel. Lediglich bei Standards wurde es gefährlich. So landete ein Freistoß des SCD am Pfosten, doch zum Nachschuss stand niemand bereit. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Torben Carstens dann die Führung für den Gast und so ging es in die Kabinen.

Nach der Pause merkte man dem Gastgeber an, dass er das Spiel unbedingt noch drehen wollte. Der VfR wurde in die eigene Hälfte gedrängt und verlegte sich aufs Kontern. Eine Doppelchance von Shkelzen Musolli und Michael Segieth brachte nichts Zählbares, weil der Ball erst auf der Linie geklärt wurde und dann am Gebälk landete (56.). Einen Schuss von Bardhyl Avdiu aus 16 Metern parierte der Gästekeeper in letzter Sekunde. (62.) In der 71. Minute glich der SCD dann endlich zum 2:2 aus, als Shkelzen Musolli im Nachsetzen den Ball über die Linie brachte. Mo Kawar hatte geflankt. Nun wollten die blau-weißen noch mehr. In der 76.Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt, doch der Gästekeeper wehrte den Strafstoß sowie den Nachschuss von Michael Segieth ab. Mit etwas Glück hätten die Ochtersumer mit einer der letzen Aktionen noch den Siegestreffer erzielen können, aber Christian Busche hielt den Punkt fest.

Am kommenden Sonntag steht um 15Uhr die Auswärtspartie beim FSV Sarstedt auf dem Plan.

Aufstellung: Christian Busche, Maik Fuhl, Tobias Homann, Kenneth Schlesag, Shkelzen Musolli, Patrick Homann, , Stefan Hinrichs (65. Mohamad Kawar), Peter Straube (74. Robert Simbi), Bardhyl Avdiu (80. Daut Musolli), Fabian Fuhl, Michael Segieth

(Foto Simbi) Christian Busche kann vor einem Ochtersumer klären

(Foto Simbi) 1:0 Torschütze Michael Segieth hier im Zweikampf

(Foto Straube) Torschütze zum 2:2 Ausgleich -Shkelzen Musolli