Niederlage in Sarstedt

FSV Sarstedt : SCD 4:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (18.) Dorian Müller, 2:0 (39.) Pavel Dyck, 2:1 (53.) Patrick Homann, 3:1 (58.) Hannes Thomas, 4:1 (83.) Tilo Neumann

Der SCD unterlag am Sonntag beim starken FSV Sarstedt verdient mit 4:1. Der Gastgeber spielte zielstrebiger nach vorne und nutzte seine Chancen eiskalt. Der Gast von der Borsigstraße begann aggressiv und machte einen frischen Eindruck. Der FSV ging jedoch nach einer Standardsituation per Kopf mit 1:0 in Führung und wurde danach stärker (18.). Die SCD-Defensive musste nun Schwerstarbeit verrichten. Bis auf einige Abschlussversuche blieb es auf beiden Seiten ruhig, bis Mohamad Kawar im Strafraum gelegt wurde und der Pfiff ausblieb (39.). Der FSV nutzte den direkten Konter aus kurzer Distanz zum 2:0. Der SCD blieb dran und erspielte sich in der 43. Minute einen direkten Freistoß. Patrick Homann trat an und traf nur den Innenpfosten. Der Ball wollte nicht rein.

Nach der Pause versuchte der Gast, das Spiel an sich zu reißen und machte Druck. In der 53.Minute wurde Shkelzen Musolli im 16er zu Fall gebracht. Patrick Homann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:1. Wiederum durch einen Freistoß stellte Sarstedt den alten Abstand wieder her (58.). Es stand 3:1. Kurze Zeit später zeigte der Unparteiische Tobias Homann nach seinem ersten „Foulspiel“ die rote Karte (60.). Diese völlig überzogene Entscheidung sorgte in der Folge für viel Gesprächsstoff und Unverständnis auf der Drispenstedter Seite. Fussball gespielt wurde aber auch noch. Fabian Fuhl und Patrick Homann scheiterten denkbar knapp (65., 72.). Auf der anderen Seite entschärfte Christian Busche zwei brenzlige Situationen reaktionsschnell. Als die Falk-Elf alles nach vorne warf, konterte der FSV nochmal und erhöhte auf 4:1 (83.). Robert Simbi hätte in der 86. Minute verkürzen können, doch der Sarstedter Keeper wehrte seinen Schuss aus 12 Metern ab. (PS, 16.10.16)

Aufstellung: Christian Busche, Maik Fuhl, Tobias Homann, Kenneth Schlesag, Shkelzen Musolli, Patrick Homann, Stefan Hinrichs (59. Daut Musolli), Bardhyl Avdiu (78. Lukas Celnik), Fabian Fuhl, Mohamad Kawar, (46.Robert Simbi), Michael Segieth

(Foto Straube) Bardhyl Avdiu leitet mit dem Fallrückzieher einen Angriff ein

(Foto Straube) Patrick Homann trifft mit dem direkten Freistoß nur den Pfosten (43.)

(Foto Straube) Unverständnis auf der Drispenstedter Seite. Der Ruther Schiedsrichter stellte kurz zuvor Tobias Homann vom Platz.