Remis beim Letzten

VfL Eintracht Hannover : SCD 3:3 (1:1)

Tore: 0:1, 1:2, 2:3 (15.FE,55.,76.) Mahdy Kawar, 1:1 (30.) Luis-Benjamin Busch, 2:2 (68.) Ole-Jannes Teklenburg, 3:3 (90.) Tim Holzapfel

Mit dem 3:3 Unentschieden bei Eintracht Hannover ist der Abstieg des SCD aus der Bezirksliga besiegelt. Nun ist auch rechnerisch klar, dass die Drispenstedter in der Saison 2023/2024 in der Kreisliga Hildesheim spielen werden.

Mit dem letzten Aufgebot reiste die 1.Herren nach Hannover. Auf der Bank nahmen Coach Christian Falk und Peter Straube, sowie Maksim Bazarbaev (ETW) platz. Die Partie wurde auf dem Kunstrasen ausgetragen und begann recht verhalten. Die erste Chance besaß der Gastgeber in der 12. Minute, als ein VfL-Stürmer Matze Zollner im SCD-Kasten prüfte. In der 15. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für den SCD. Daut Musolli wurde beim Torabschluss gefoult und Mahdy Kawar traf sicher zur 0:1 Führung. Zwei Minuten später traf Daniel Riffel per Kopf nach einem Eckball zum 0:2, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer unerklärlicherweise nicht an (17.). In der 24. Minute knallte Daniel Riffel den Ball aus 20 Metern an den Pfosten. Eintracht suchte jetzt immer mehr die Offensive und glich in der 30.Min zum 1:1 aus. Nach diesem Treffer kippte die Partie. Der SCD verlor die meisten Zweikämpfe und wurde in die Defensive gedrängt. In der 40.Minute wehrte Matze Zollner eine 100%ige Chance des VfL glänzend ab.

Nach der Pause wurde die Partie nicht deutlich besser. Die Zuschauer sollten allerdings noch vier weitere Treffer zu sehen bekommen. Mahdy Kawar setzte sich in der 55. Min energisch über links durch und schlenzte den Ball ins lange Eck zur erneuten Führung für den Gast. Spielstand 1:2. Die Antwort des Gastgebers ließ nicht lange auf sich warten. In der 58. fast der 2:2 – Ausgleich, aber ein flacher Abschluss ging knapp am Aluminium ins Toraus. Zehn Minuten später klappte es dann doch. Nach einem Abwehrfehler tankte sich ein VfL-Stürmer durch legte quer. Ole-Jannes Teklenburg vollendete zum 2:2. (68.). Der SCD ging in der 76. Minute zum dritten Mal in Führung. Wieder war es Kawar mit einer Kopie seines zweiten Treffers. Der Gastgeber gab aber nicht auf und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Es schien eine Frage der Zeit zu sein, wann der Treffer fallen sollte. In der 90. Minute belohnte sich Eintracht für den engagierten Auftritt und glich zum viel umjubelten 3:3 aus. Zwei Minuten später fast noch der vierte Treffer, aber Matze Zollner rettete in höchster Not. Mit diesem Unentschieden hat der SCD 20 Punkte auf dem Konto und steht als Absteiger aus der Bezirksliga fest. (01.05.23, PS)

(Foto Straube) Mahdy Kawar erzielt per Foulelfmeter das 0:1 (15.)

(Foto Straube) Bardhyl Avdiu köpft den Ball aus dem Strafraum

(Foto Straube) Kapitän Shkelzen Musolli mit einer Kopfballchance im zweiten Durchgang