„Nur“ Remis gegen Schliekum

SCD : TuSpo Schliekum 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 (15.) Roberto Cid-Valdes, FE, 1:1 (66.) Daut Musolli

Der SCD konnte am heutigen Sonnatg lediglich auf elf Spieler zurückgreifen, die die kompletten 90 Minuten durchspielten. Am Ende stand ein 1:1 Unentschieden zu Buche, welches sich wie eine Niederlage anfühlt. Es war definitv mehr drin.

In der 5.Minute verfehlte Daniel Riffel mit einem direkten Freistoß das Ziel nur knapp. In der 15. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für den Gast. Eine umstrittene Entscheidung. Roberto Cid-Valdes verwandelte sicher zum 0:1. In der Folge ließ es TuSpo relativ ruhig angehen und der SCD machte die Räume eng und störte den Favoriten bereits im Spielaufbau. Torraumszenen blieben Mangelware. Die beste Chance zum Ausgleiuch besaß in der 44.Minute Bardhyl Avdiu, der eine schöne Hereingabe von Mahdy Kawar an die Latte setzte.

Nach der Pause wurde es spannender. Zuerst tauchte Schliekum am Strafraum auf und verzog eine gute Gelegenheit deutlich. (47.). Eine Minute später setzte sich Bardhyl Avdiu klasse durch, schlenzte den Ball aufs lange Eck, doch der TuSpo-Keeper wehrte sehenswert zur Ecke ab. In der 50. Minute versuchte es Mahdy Kawar aus spitzem Winkel, doch auch er scheiterte an Frelke im Gäste-Tor. Der SCD machte weiter Druck. In der 66.Minute schickte Donat Pflüger Daut Musolli steil und dieser traf mit links zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich. Die Heimelf wollte mehr. Wieder war es Daut Musolli, der das 2:1 auf dem Fuß hatte, aber er scheiterte im eins-gegen-eins am Schliekumer Schlussmann (70.) Daniel Riffel hätte eine Minute später den Führungstreffer erzielen können, aber auch er scheiterte. Schliekum spielte passiv und versuchte es oft mit Fernschüssen. Daut Musolli vergab auch in der 79. Minute in aussichtsreicher Situation eine gute Torchance. Fabian Segieth tauchte in der 86. Min am Sechzehner auf, setze sich gut durch, doch verzog er dann deutlich. TuSpo hatte in der 89. Minute mit einem direkten Freistoß, 18 Metern vor dem Tor, noch eine Möglichkeit, doch Matze Zollner parierte großartig. Die letzte Möglichkeit für den SCD besaß Mahdy Kawar in der 91.Minute , als er vor Frelke auftauchte, doch er scheiterte aus kurzer Distanz. Heute wäre ein Sieg aufgrund der guten zweiten Halbzeit verdient gewesen. (PS, 23.04.)

(Foto Straube) Bardhyl Avdiu behauptet den Ball im Mittelfeld

(Foto Straube) Daniel Riffel bleibt eng am Gegenspieler

(Foto Straube) Daut Musolli traf zum verdienten 1:1 Ausgleich