So geht Abstiegskampf nicht

SCD : SV RW Ahrbergen 0:5 (0:4)

Tore: 0:1, 0:5 (6., 54.) Pascal Sperlich, 0:2 (11.) Henrik Preiß, 0:3 (37.) Nils Krüger 0:4 (42.) Tom Dammeyer

Das war ein Sonntag zum Vergessen. In der wichtigen Partie gegen RW Ahrbergen ging der SCD sang-und klanglos mit 0:5 unter. Während der gesamten 90 Minuten besaß der Gastgeber lediglich eine echte Torchance.

Bereits in der 6.Minute ging der Gast nach einem clever heraus gespielten Freistoß mit 0:1 in Führung. Fünf Minuten später entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Ahrbergen. Die Situation schien bereits geklärt zu sein, als ein Gästespieler beim Herauslaufen aus dem Strafraum zu Fall kam. Den Elfer verwandelte der SVA sicher zum 0:2. (11.) Der SCD war geschockt. Es lief nichts zusammen. Ahrbergen blieb tonangebend und führte hochverdient. Die einzige Torchance des Gastgebers folgte in der 26. Minute, als Petko Georgiev eine Direktabnahme an den Pfosten setzte. In der 30. Minute knallte der Ball auf der anderen Seite an den Pfosten. Auch das 0:3 resultierte aus einer Standardsituation. Diesmal war es ein Eckball. (37.) Aber das war noch nicht alles. In der 42. Minute zog Ahrbergen mit 0:4 davon.

Nach der Pause traf der Gast in der 54.Minute noch einmal. Matze Zollner im SCD sah dabei unglücklich aus und verletzte sich zu allem Überfluss an der Hand. Christian Busche kam ins Spiel. Die Heimzuschauer sahen ein Spiel zum Abgewöhnen. Auf der anderen Seite machten drei junge Ultras über die gesamte Spielzeit richtig Stimmung und feierten nach dem Abpfiff mit ihrer Mannschaft. In der letzten halben Stunde passierte nicht mehr viel. Ahrbergen schloss in der 85. Min nochmal sehenswert ab, aber der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. So blieb es beim hochverdienten Auswärtssieg des SV RW, der damit nun ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze hat. Für die Drispenstedter sieht es dagegen ganz düster aus. Mit so einer Leistung holt man im Abstiegskampf keine Punkte. In Sachen Einstellung sah es vor einer Woche in Gehrden noch ganz anders aus… (PS,26.03.23)

(Foto Straube) Pascal Sperlich erzielt gleich unbedrängt das 0:1 (6.)

(Foto Straube) Kofi Kesse-Acquah führte viele Zweikämpfe im Abwehrzentrum

(Foto Straube) Ein Freistoß für Ahrbergen in der 88.Minute