1.Herren verliert in Gehrden

SV Gehrden : SCD 3:1 (2:1)

Tore: 1:0, 3:1 (11., 89.) Roman Busse, 2:0 (33.) Serkan Köse, 2:1 (45.) Mahdy Kawar

Das erste Punktspiel im Jahr 2023 ist für den SCD mit einer Niederlage zu Ende gegangen. Man unterlag beim SV Gehrden auf dem Kunstrasenplatz mit 3:1. Das Spiel begann temporeich. Der Gastgeber übernahm die Spielkontrolle und machte Druck. In der 11. Minute unterlief Kofi Kesse-Acquah und dem herauslaufenden Matze Zollner ein Missverständnis, welches zum 1:0 Rückstand führte. Roman Busse musste den Ball nur noch einschieben. In der 22. Minute wehrte der SV-Schlussmann einen direkten Freistoßhammer von Mo Siala sehenswert ab. Zwei Minuten später rettete Kofi Kesse-Acquah in höchster Not und bewahrte den SCD vor dem 2:0. In der 27. war es wieder Kofi Kesse-Acquah, der mit einer Grätsche vor der Torlinie klärte. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Faisel Rachidi, als er ein schönes Zuspiel von Petko Georgiev aus fünf Metern nicht verwerten konnte. In der 33. Minute zog Köse mit links aus 20 Metern ab und traf unten ins Eck zum 2:0 für seine Farben. Auch von diesem Treffer ließ sich die Falk-Elf nicht entmutigen und hielt weiter gut dagegen. In der 45. Minute bekam der Gast einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen und Mahdy Kawar nutzte diesem zum 2:1 Anschlusstreffer.

Nach der Pause zog sich Gehrden zurück und verlegte sich auf Konter. Mahdy Kawar hatte in der 49.Minute den Ausgleich auf dem Fuss, doch verzog er aus aussichtsreicher Position deutlich. Der SCD stresste den Gastgeber immer mehr und zwang ihn zu Fehlern. Zwei Konter zwischen der 55. und 60. Minute brachten dem SV keinen Erfolg. Kawar versuchte es von halbrechts mit einem strammen Schuss, doch dieser verfehlte in der 68. Minute das Gehäuse nur knapp. Faisel Rachidi und Kofi Kesse - Acquah mussten in der 65. und 75. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Alle Akteure gingen an ihre Grenzen und zeigten eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Mo Siala versuchte es in der 82. Minute mit einem Linksschuss aus 16 Metern. Der Ball ging knapp über das Gebälk. Donat Pflüger brachte mit einem Freistoß Gefahr für das SV-Tor, aber auch sein Ball ging knapp über die Latte (84.). Ein letzter Konter der Gehrdener brachte in der 89. Minute den 3:1 Endstand. Aufgrund der engagierten Leistung hätten sich die Drispenstedter einen Punkt verdient gehabt. (PS, 19.03.23)

(Foto Straube) Fabian Segieth köpft einen Flankenball aus dem Strafraum heraus

 

(Foto Straube) Petko Georgiev gewinnt ein Kopfballduell der beiden "Sechser"

(Foto Straube) Mohamed Ali Talbi schaltet sich bei einem Angriff mit ein