Zehn Tore im GBG-Sportpark

SCD : TuSpo Schliekum 4:6 (1:3)

Tore: 0:1, 1:3 (16.,41.) Omar Omeirat, 1:1 (24.) Mo Kawar, FE, 1:2 (35.) Ibrahim Houban, 1:4 (47.) Roberto Cid-Valdes, 1:5, 2:6 (53., 72.) Batuhan Kavakli, 2:5 (60.) Daut Musolli, 3:6 (88.) Altay Tüvin, 4:6 (89.) Mo Siala

Am letzten Spieltag des Jahres sahen die Zuschauer im GBG-Sportpark zahn Tore. Die Gäste aus Schliekum fuhren dabei einen verdienten Auswärtsieg ein und beendeten die Hinrunde auf Platz 4. Der SCD belegt den 5. Tabellenplatz.

Den ersten Abschluss des Spiels hatte Schliekum. Einen 16m-Schuss parierte Matze Zollner im SCD-Tor ohne Probleme (3.). Mo Kawar tauchte in der 5. Min vor dem Gästetor auf zog ab und zwang den TuSpo-Keeper zur Glanzparade. In der 10. Minute folgte ein satter Flachschuss von Fabian Segieth, der knapp am Pfosten ins Toraus ging. In der 16. Minute ging der Gast mit 0:1 in Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite. In dieser Phase war die Partie ausgeglichen. Drei Minuten später hätte Schliekum auf 0:2 stellen können, doch ein Schuss aus bester Position ging über das Gebälk. In der 24.Minute tankte sich Mo Kawar im Strafraum durch und wurde zu Fall gebracht. Den berechtigten Elfer versenkte der Gefoulte sicher zum 1:1- Ausgleich. Danach egalisierten sich beide Mannschaften. Schliekum war optisch überlegen, aber der SCD hielt dagegen. Durch einen Doppelschlag in der 35. und 41. Minute ging der Gast mit 1:2 bzw. 1:3 in Führung, die inzwischen verdient war.

Die Gäste kamen hellwach aus der Kabine und erzielten nach zwei Minuten das 1:4 (47.). In der 50. Minute probierte es Daniel Riffel mit einem Distanzschuss. Es ging hin und her. Bereits in der 53. Minute erhöhte TuSpo auf 1:5. Es drohte ein Debakel für den Gastgeber. Der eingewechselte Daut Musolli verkürzte in der 60. Minute nach Vorlage von Riffel auf 2:5. Jetzt wehrte sich der SCD, doch Schliekum spielte clever nach vorne. In der 72. Min fiel sogar das 2:6. Bei den Drispenstedtern wollte in der Folge nichts klappen. Viele Aktionen blieben Stückwerk. Die Schlussphase brach an und wie aus dem Nichts versuchte es der SCD nochmal mit Offensivaktionen. In der 88. Minute bediente Patrick Homann Altay Tüvin im Strafraum, dieser setzte sich gut durch und schob den Ball ins lange Eck zum 3:6. Eine Minute später passte Mo Kawar auf Geburtstagskind Mo Siala. Dieser nahm den Ball kurz an und knallte ihn unter die Latte zum 4:6. Dabei blieb es und so entführte der TuSpo Schliekum verdient alle drei Punkte aus dem GBG-Sportpark. Jetzt gehen die Spieler der Bezirksliga Staffel 8 in die Winterpause und warten gespannt auf die Staffeleinteilungen der Auf- und Abstiegsrunde im nächsten Jahr. (PS, 14.11.21)

(Foto Straube) Mo Kawar erzielt per Strafstoß den 1:1 - Ausgleich (24.)

(Foto Straube) Donat Pflüger setzt sich in einem Zweikampf in der ersten Halbzeit durch

(Foto Straube) Daniel Riffel bereitete das 2:5 von Daut Musolli vor (60.)