Deutlicher Erfolg gegen Lühnde

SCD : TuS Lühnde 5:2 (2:1)

Tore: 1:0, 2:1, 3:1, 4:1, 5:1 (1.,28.,52.,57.,85.) Mahmud Siala, 1:1 (21.) Fynn Behrens, 5:2 Lucas Gerke (88.)

Der SCD bestritt am heutigen Sonntag ein weiteres Testspiel. Gegner hieß diesmal TuS Lühnde. Zuerst möchten wir uns bei den Gästen für die kurzfristige Zusage bedanken, nachdem das geplante Spiel gegen den SV Uetze 08 am Freitag abgesagt werden musste.

Das Spiel gegen den TuS war über die gesamte Spieldauer nicht hochklassig, bot jedoch immer wieder sehenswerte Spielzüge. SCD - Stürmer Mo Siala erwischte einen Sahnetag und erzielte alle fünf Tore für den Gastgeber ! Die jungen Lühnder Spieler hielten läuferisch und kämpferisch dagegen und versuchten das Spiel des SCD zu unterbinden. In der ersten Halbzeit tat sich der Favorit schwer und erspielte sich nur wenige Torchancen. Nach der Pause wurde die Überlegeneheit des SCD deutlicher und so endete das Spiel am Ende recht deutlich mit 5:2.

Für die Drispenstedter geht es am kommenden Dienstag schon weiter. Um 19.15 Uhr gastiert der VfL Borsum an der Borsigstraße.(PS, 25.07.)

(Foto Straube) Fünffacher Torschütze Mo Siala half bei Standards im eigenen Strafraum aus.

(Foto Straube) Janik Nowak (15) schaltete sich immer wieder in Offensivaktionen ein

(Foto Straube) SCD-Keeper Gideon Gries hat den Ball fest im Griff