Trainingsbetrieb läuft, Busche verletzt

Vor etwa zwei Wochen wurden die Bestimmungen für den Amateursport gelockert und so können die Fussballer endlich wieder zum Training zusammenkommen.

Auch SCD - Coach Christian Falk bittet seine Spieler jetzt zwei Mal pro Woche zum Training. Die Jungs haben nach der langen Unterbrechung wieder Spaß und werden von Einheit zu Einheit fiter. Einen Wehrmutstropfen gab es für das Team jedoch am 08. Juni. Unsere Nr.1 Christian Busche verletzte sich am Sprunggelenk schwer und musste operiert werden. Eine zweite OP steht noch aus. Wir drücken Buschi die Daumen für eine schnelle Genesung !

In den kommenden Tagen wollen die Verantwortlichen die Kaderplanung abschliessen, und dann auch (hoffentlich) die Torhüterproblematik lösen. "Wir wollen auf jeden Fall mit zwei Tohütern in die neue Saison gehen", sagt Falk. Mit Gideon Gries hat der SCD seit einem Jahr einen jungen, talentierten Torwart in den eigenen Reihen.

Mit Spannung erwarten die Drispenstedter auch die Staffeleinteilung, die nach dem 21.06. (Meldeschluss) vorgenommen werden soll. (PS, 18.06.21)

(Foto Straube) Endlich wieder auf dem Platz.Training am 08.06.21

(Foto Straube) Christian Busche zwischen zwei OP´s. Werd´schnell wieder fit Buschi !!!

(Foto Straube) Der Ball rollt. Training am 10.06.21

(Foto Straube) Christian Falk mit eindeutigen Anweisungen. Training am 10.06.21