SCD feiert knappen Erfolg

TuS Hasede : SCD 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 (41.) Fabian Segieth

Wie schon im Hinspiel konnten die Zuschauer am Dienstagabend Flutlichtatmophäre beim Punktspiel des SCD beim TuS Hasede genießen. Am Ende einer kampfbetonten Partie konnte die Falk-Elf einen knappen 0:1 Erfolg feiern. Das Tor des Tages erzielte Fabian Segieth in der 41. Minute.

Es war ein intensives Bezirksliga-Nachholspiel, in dem beide Teams von Beginn an hellwach waren. Der SCD versuchte nach Balleroberungen schnell das Mittelfeld zu überbrücken und Druck aufzubauen. In der 15. Minute hatte Mo Kawar das 1:0 auf dem Fuss, als er eine schöne Flanke von Michael Dittrich direkt in Richtung TuS-Gehäuse beförderte. Der Haseder Keeper stand goldrichtig und wehrte ab. Der Gastgeber versuchte es in der 20. Minute mit einem Kopfball, den Yehya Moghrabi aber zur Ecke abfälschte. Der SCD machte einen spritzigen Eindruck und kam in der 27. Minute durch Michael „Diddi“ Dittrich zur nächsten Gelegenheit. Fabian Segieth spielte steil in den Strafraum und Diddi Dittrich fehlten nur Zentimeter, um an den Ball zu kommen. Mo Kawar prüfte in der 35. Minute den TuS-Keeper mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern. Hasede tauchte in der 38. Minute gefährlich im Strafraum des SCD auf und schloss flach ab, aber Gideon Gries lenkte den Ball reaktionsschnell zur Ecke ab. In der 41. Minute setzte sich Kawar über links gut durch, zog ab und sein abgeblockter Schuss landete bei Fabian Segieth, der den Ball direkt aus der Luft mit einem Volleyschuss zum nicht unverdienten 0:1 ins Tor des Gastgebers beförderte. So ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff merkte man dem TuS an, dass er sich was vorgenommen hat. Prompt in der 46. Minute rettete Bilal Acar auf der Linie einen gefährlichen Schuss der Haseder und verhinderte damit den Ausgleich. Nach zehn Minuten konnte sich der Gast jedoch wieder befreien und gestaltete die Partie ausgeglichen. In der 65. Minute versuchte es Artjom Schepp von rechts mit einem Schuss aus 12 Metern, aber ein TuS-Abwehrspieler rettete kurz vor der Torlinie. Zwischen der 65. und 75.Minute mussten zwei Spieler verletzungsbedingt den Platz verlassen. Zunächst musste TuS-Stürmer Tim Utermöhle nach einem Zweikampf verletzt vom Platz, ehe Yehya Mohrabi mit einer Platzwunde ausgewechselt werden musste. Beiden Spielern gute Besserung! Hasede wollte den Ausgleich und tauchte in der 76. Minute gefährlich im Strafraum der Gäste auf. Den platzierten Schuss eines TuS-Angreifers aus etwa 10 Metern lenkte Gideon Gries aber sehenswert über das Gebälk. Es blieb bis zum Ende spannend, ohne dass beide Teams noch Hochkaräter herausspielen konnten. Auch die fünfminütige Nachspielzeit brachte nichts mehr ein, so dass der SCD seinen zweiten, nicht unverdienten, Saisonsieg feiern konnte. (PS; 27.10.)

(Foto Straube) Torschütze Fabian Segieth (Nr.14) beobachtet das Geschehen

(Foto Straube) Der Gastgeber bringt einen Eckball vor das SCD-Gehäuse

(Foto Straube) Mo Kawar bringt gleich einen direkten Freistoß gefährlich auf das TuS-Tor