Gute Partie, keine Punkte

MTSV Aerzen : SCD 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (13.) ET, 2:0 (86.) Julian Razlaw

Eine völlig unnötige Niederlage musste der SCD beim weitesten Auswärtsspiel der Saison in Aerzen einstecken. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder und ist für den Gastgeber sehr schmeichelhaft. Die Fairplay – Aktion des Tages lieferten die SCD-Kicker, als sie in der Nachspielzeit (94.Minute) auf die Ausführung eines unberechtigten Strafstoßes verzichteten.

Der SCD war von Beginn an hellwach und presste früh. In der 10. Minute hatte Michael Dittrich das 0:1 auf dem Fuss, als er einen schönen Pass von Patrick Homann gut mitnahm, aber das  Gehäuse klar verfehlte. In der 13. Minute schlug Aerzen einen langen Freistoß in den Strafraum und einen SCD-Abwehrspieler unterlief bei der tiefstehenden Sonne ein Kopfball-Eigentor. Mit der Führung im Rücken wurde der Gastgeber stärker und stand in der 18. Minute knapp vor dem 2:0. Der Abschluss verfehlte das Ziel jedoch sehr knapp. Auch fünf Minuten später war die Gäste-Abwehr nicht auf der Höhe, als der MTSV aus 10 Metern verzog. Drispenstedt fing sich danach wieder und machte mehr nach vorne. In der 33. Minute hätte Fabian Fuhl per Kopf nach einer Hereingabe von Patrick Homann den Ausgleich erzielen können, aber der Aerzener-Keeper parierte aus kurzer Distanz glänzend. In der letzten Viertelstunde kämpften beide Team auf dem tiefen Boden um jeden Meter. Kurz von dem Pausenpfiff schloss Fabian Fuhl einen sehenswerten Angriff schnell ab, doch ein Abwehrspieler warf sich in den Schuss und fälschte zur Ecke ab.

Nach Wiederbeginn präsentierte sich die Falk-Elf wieder stark und drängte den Gastgeber in die eigene Hälfte. Der MTSV verlegte sich aufs Kontern. In der 62. Minute war es wieder Fabian Fuhl, der klasse von Mo Kawar freigespielt wurde und haarscharf das Tor verfehlte. Diddi Dittrich rutschte noch knapp am Ball vorbei. In der 70. Minute klärte Routinier Shkelzen Musolli im eigenen Strafraum einen vielversprechenden Angriff des MTSV. Der SCD machte weiter Druck und spielte schnell nach vorne. Den Aufreger des Tages erlebten alle Beteiligten in der 80. Minute. Yehya Moghrabi setzte sich energisch über links durch, legte sich den Ball im Strafraum zum Abschluss vor und wurde im vollen Lauf von der Seite zu Boden gestreckt. Der Pfiff des Unparteiischen blieb zur Verwunderung aller Drispenstedter aus. Ein glasklarer Elfmeter. Die Aufregung auf der SCD-Bank war deutlich zu hören. Der Schiedsrichter zeigte dem Coach und einem Ersatzspieler den gelben Karton. Zudem musste Donat Pflüger mit der Ampelkarte vom Platz. In Überzahl tauchte Aerzen noch zweimal gefährlich vor Gideon Gries auf, doch dieser reagierte in der 85. und 90. Minute großartig und wehrte die Bälle sehenswert ab. In der 86.Minute war auch er machtlos, als Aerzen einen Konter nach einem Fehlpass der Drispenstedter Offensive mit dem vorentscheidenden 2:0 abschließen konnte. In der 89. Versuchte es Diddi Dittrich aus der Drehung, aber der MTSV-Keeper stand goldrichtig. In der Nachspielzeit (94.) verzichteten die SCD-Kicker auf die Ausführung eines Strafstoßes, der unberechtigter Weise gegeben wurde. Dieser Pfiff roch nach einer Konzessionsentscheidung für den nicht gegebenen Elfer in der 80. Minute…Trotz einer guten Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, mussten die Gäste ohne Punkte die einstündige Rückreise antreten. (PS; 24.10.20)

Bereits am kommenden Dienstag, 26.10. tritt der SCD um 19Uhr zum Nachholspiel beim TuS Hasede an.

(Foto Straube) Alexander Ludwig beim Zweikampf im ersten Durchgang

(Foto Straube) Patrick Homann bringt einen Freistoß gefährlich vor das Aerzener Gehäuse

(Foto Straube) Yehya Moghrabi beim Einwurf