Keine Chance gegen Harsum

SCD : SC Harsum 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 (37.) Luis Baule, 0:2 (46.) Batuhan Kavakli, 0:3 (78.) Daniel Faulhaber, 0:4 (87.) Jannik Meyer

Die Partie Aufsteiger gegen Aufstiegskandidat begann ausgeglichen. Der SCD fand gut in die Partie und machte einen konzentrierten Eindruck. In der 7. Minute hatten die SCD-Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen, als Fabian Fuhl einen 16-Meter-Hammer losließ. Sein Klasse-Schuss ging allerdings haarscharf am Pfosten vorbei. Der Gast verbuchte seine erste Torannäherung in der 11. Minute, als ein Stürmer das Tor um drei Meter verfehlte. Zwei Minuten später stand SCD-Keeper Gideon Gries zum ersten Mal im Mittelpunkt und konnte den Ball per Fussabwehr entschärfen. Der Favorit zog ab der 20. Minute das Tempo an, aber der Gastgeber hielt gut dagegen. Freilich hatte der SCH optische Vorteile durch die reifere Spielanlage, aber große Chancen waren auch beim Gast Mangelware. In der 34. klärte Gries einen direkten Freistoß zur Ecke. Der 0:1 – Rückstand in der 37.Minute fiel nach einem Angriff über die halbrechte Seite. Luis Baule wurde freigespielt und schob den Ball mit viel Übersicht ins Tor. Der SCD ließ sich nicht beeindrucken und versuchte den Ausgleich zu erzielen. In der 45. Minute hätte es auch fast geklappt, als Patrick Homann Daut Musolli freispielte und dieser aus fünf Metern am SCH-Keeper scheiterte. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

Nach dem Wechsel erwischte der Gast den SCD eiskalt und nutzte einen Abspielfehler in der 46. Minute zur 0:2 Führung. Der Gastgeber musste sich erstmal sammeln. Von nun an diktierte Harsum das Geschehen nach Belieben und ließ die Kugel sicher laufen. In der Folge stand SCD-Torhüter Gideon Gries mehrmals im Mittelpunkt uns vereitelte einen höheren Rückstand. So parierte er in der 58.Minute einen Schuss aus kurzer Distanz, ehe er in der 69. eine Eins-gegen-Eins-Situation bravurös klärte. In der 78. Minute war Gries allerdings machtlos und so hieß es nach einem Flachschuss aus 16 Metern 0:3. Das Falk-Team ergab sich seinem Schicksal und konnte nur noch durch viel Laufarbeit einen höheren Rückstand verhindern. Einmal konnte sich Gideon Gries noch auszeichnen, als er einen Abschluss aus 10 Metern mit den Finderspitzen reaktionsschnell über die Latte lenkte. Harsum erhöhte letztendlich noch in der 87. Minute nach einem Doppelpass im Strafraum auf 0:4 und stellte damit den Endstand her. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des SCH. (11.10.20, PS)

(Foto Straube) Mittelfeldmotor Patrick Homann (6) gewinnt ein Kopfballduell

(Foto Straube) Gideon Gries klärt eine gefährliche Flanke im zweiten Durchgang

(Foto Straube) Yehya Moghrabi im Kampf und das Spielgerät