SCD verliert in Einum

SV Einum : SCD 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 (57.) Florian Henkel, 2:0 (63.) Cedrik Spaethe, 3:0 (90.) Akin Genc

Am Tag der deutschen Einheit gastierte der SCD beim Tabellenführer in Einum und musste sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Die Falk-Truppe war von Beginn an hellwach und hatte in der ersten Viertelstunde leichte optische Vorteile. Viele Aktionen liefen über die linke Angriffsseite und endeten in der Abwehrreihe des SV oder im Seitenaus. Allein in den ersten 20 Minuten gab es rund 20 Einwürfe für den SCD. Eine erste Halbchance verzeichnete der Gast in der 22.Minute, als Fabian Segieth nach einer Ecke von Mo Kawar den Ball aus 12 Metern in Richtung des SVE-Gehäuses schoss. In der 35.Minute musste Christian Busche einen gefährlichen Abschluss der Einumer aus halbrechter Position parieren. Die meisten Aktionen fanden zwischen den Strafräumen statt. Der SCD machte die Räume eng und Einum fiel wenig ein, um die Abwehrkette des Aufsteigers in Verlegenheit zu bringen. Kurz vor dem Pausenpfiff schaffte es Nabi Mohebi nicht, einen abgefälschten Ball nach einer Flanke von Donat Pflüger per Kopf aus kurzer Distanz aufs Tor zu bringen und so ging es torlos in die Kabinen (45.).

Nach dem Wechsel merkte man dem Gastgeber an, dass er sich mehr in der Offensive vorgenommen hat. Der erste vielversprechende Abschluss ging jedoch an den SCD. Donat Pflüger tauchte im Sechszehner auf und versuchte es aus spitzem Winkel mit einem Heber den SV-Keeper zu überwinden, doch dieser wehrte zur Ecke ab. (47.) Das hätte die Führung sein können. Ein Kawar - Freistoß von der linken Seite brachte in der 52.Minute keine Gefahr für den Tabellenführer. Dieser machte es in der 57.Minute besser und traf nach einer Freistoßflanke per Direktabnahme ins lange Eck zum glücklichen 1:0. Jetzt begann die stärkste Phase des SVE und der SCD musste aufpassen, um nicht höher in Rückstand zu geraten. Das 2:0 in der 63. Minute hätte durchaus verhindert werden können, aber fehlende Zuordnung in der Hintermannschaft brachte einen Zwei-Tore-Vorsprung und damit die Vorentscheidung. Drispenstedt versuchte mit schnellen Angriffen den Anschlusstreffer zu erzielen, doch eine klare Chance bleib erstmal aus. Auf der anderen Seite musste Busche zwischen der 65. und 70. Minute in höchster Not retten als er zwei Steilpässe der Einumer im Herauslaufen klären konnte. Mo Kawar setzte sich in der 73.Minute gut durch, aber sein Abschluss landete in der vielbeinigen SV-Abwehr. In der Nachspielzeit traf Einum noch zum 3:0 und gewann aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit die Partie verdient. (PS, 04.10.20)

(Foto Straube) Patrick Homann mit vollem Einsatz im Zweikampf

(Foto Straube) Gefahr im SCD-Strafraum. Christian Busche kann die Flanke entschärfen

(Foto Straube) Mo Kawar bei einer Offensivaktion im zweiten Durchgang