SCD - FC Ruthe 0:2

Mit einer mäßigen Leistung haben wir gegen die Gäste aus Ruthe leider den Kürzeren gezogen.

Im letzten Hinrundenspiel wollten wir unseren Fans ein gutes Spiel zeigen, doch daraus wurde nichts. Fehlpässe im Spielaufbau und fehlende Aggressivität zogen sich durch die gesamten 90 Minuten. Der FC Ruthe besaß in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten und so musste Dennis Schicklenk nach einer Ecke in höchster Not mit dem Kopf auf der Torlinie retten. Häufig stand unsere Nr.1 Sebastian Engelbrecht im Mittelpunkt und machte seinen Job gut. Vor der Pause hätte Enrique Cid – Valdes die Führung erzielen können, aber der gegnerische Torhüter parierte glänzend.

Wir kamen mit mehr Schwung aus der Kabine und setzten den Gegner unter Druck. Sowohl Fernando Klimt als auch Kaan Kital hatten gute Einschussmöglichkeiten. In der 57.Min fiel allerdings das 0:1, nachdem ein Offensivspieler des FC Ruthe durch die Mitte durchgebrochen ist und den Ball versenkte. Die Beine wurden nun schwerer und der Ausgleich wollte nicht fallen. Zu allem Überfluss schickte der kleinlich pfeifende Schiedsrichter in der 80.Min Renas Acur mit gelb – rot vom Platz. In der 87. Min fiel dann auch noch das 0:2.  Damit überwintern wir mit 22 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und werden alles daran setzen, in der Rückrunde ein paar Plätze gutzumachen.(PS)

 

Aufstellung: Sebastian Engelbrecht, Peter Straube, Nico Langenau, Renas Acur, Dennis Barbarat, Fabian Fuhl, Maik Falk (65. Serkan Güney), Fernando Klimt, Dennis Schicklenk, Kaan Kital (85. Ercan Yildirim), Enrique Cid - Valdes

(Foto Yildirim) Nico Langenau gewinnt Kopfballduell