SCD bleibt ungeschlagen

SCD : SpVgg Hüdd./ Machtsum 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 (6.) Patrick Homann, 1:1 (87.) Robin Grove

Nachdem die neue SCD – Hymne den Einlauf beider Teams begleitet hat, pfiff der Unparteiische Christian Butterbrod das zweite Heimspiel der neuen Kreisligasaison an. Die rund 120 Zuschauer suchten die wenigen Schattenplätze auf, um sich vor der heißen Sonne zu schützen. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen gewährte der Schiedsrichter den Spielern zwei zusätzliche Trinkpausen.

Die Heimelf begann temporeich und besaß bereits in der 2.Minute die erste Chance. Kenneth Schlesag flankte auf den langen Pfosten, wo Michael Dittrich wartete und den Ball per Kopf knapp neben das Gehäuse setzte. In der 6. Minute eroberte Patrick Homann rund 20 Meter vor dem Tor den Ball , setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte mit einem sehenswerten Heber das vielumjubelte 1:0 für seine Farben. Der Gast reagierte mit einem Angriff in der 10. Minute, doch der Abschluss war ungefährlich. Nach und nach kam Hümax besser ins Spiel und setzte mit einem schönen Abschluss in der 17. Min eine Duftmarke. Im Gegenzug setzte sich Bardhyl Avdiu schön über rechts durch, steckte den Ball zum mitgelaufenen Donat Pflüger, doch dieser schaffte es aus kurzer Distanz nicht, das Spielgerät im Tor unterzubringen (18.) Die Partie blieb auch nach der ersten Trinkpause intensiv. Beide Abwehrreihen standen nun relativ sicher. Kurz vor der Pause entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel eines Drispenstedter Abwehrspielers im Strafraum auf Eckball und bekam den Unmut der Gäste zu spüren (43.)

Nach der Pause spielte der Gastgeber weiter nach vorne und kam in der 47. Minute zur ersten Chance im zweiten Durchgang. Michael Dittrich wurde steil geschickt und spitzelte den Ball am herauslaufenden Keeper vorbei. Der Ball verfehlte sein Ziel allerdings um einige Meter. Die Partie wurde härter. Viele Zweikämpfe bestimmten das Spiel, welches sich zum größten Teil im Mittelfeld abspielte. Der SCD setzte nach dem zweiten Trinkpause zum Schlussspurt an. Eine Flanke von Mo Kawar setzte Michael Segieth in der 74. Minute an die Latte. Glück für den Gast. Zwei Minuten später rollte der nächste Angriff Richtung Hümax-Tor, doch blieb Mo Kawar in der vielbeinigen Abwehr hängen. In der 81. Minute jubelten die SCD-Anhänger zum zweiten Mal, aber das Tor von Michael Dittrich wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Die Gäste gaben die Hoffnung auf einen Punktgewinn zu keinem Zeitpunkt auf und versuchten es mit langen Bällen über die Außen nach vorne zu kommen. In der 87. Minute bekam der Gast rund 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, der dann auch zum 1:1 Ausgleich führte. Danach passierte nichts Nennenswertes mehr, so dass nur drei Minuten den SCD von einem dreifachen Punktgewinn trennten.

Weiter geht es schon am kommenden Mittwoch, 28.08. um 19Uhr mit dem Derby beim SV Türk Gücü. Bis dahin… (PS, 25.08.)

Aufstellung: Christian Busche, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Janik Nowak, Kenneth Schlesag, Patrick Homann, Michael Segieth, Donat Pflüger (74. Artjom Schepp), Mohamad Kawar , Michael Dittrich (88. Daut Musolli), Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Gefahr im Hümax-Strafraum nach einer Flanke von Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Michael "Diddi" Dittrich setzt sich auf der rechten Seite durch

(Foto Straube) Mo Kawar nimmt es mit zwei Gegenspielern auf