Aus der Traum

VfB Bodenburg : SCD 6:5 (0:0) n.E.

Der SCD ist nach einem eher mäßigen Pokalendspiel in Sehlem im Elfmeterkrimi am Staffelgefährten VfB Bodenburg  gescheitert und steht nun mit leeren Händen dar.

Bei bestem Fussballwetter vor rund 800 Zuschauern absolvierten beide Mannschaften ein eher von Spannung geprägtes Spiel .Gelungene Aktionen blieben Mangelware. Der VfB Bodenburg begann defensiv stark und setzte mit langen Bällen Offensivakzente. Einzig Eckbälle wurden gefährlich. So kam der VfB auf vier Ecken und der SCD verbuchte davon drei. Alle Standards blieben jedoch ungefährlich, weil beide Defensivabteilungen ihre Arbeit gut machten. Mit Einsatzbereitschaft und Härte versuchten die Bodenburger die Oberhand zu behalten. Das gelang auch größtenteils. Die erste richtig gute Chance besaß der SCD nach einem Freistoß in der 45. Minute, als Michael Segieth eine Flanke von Mo Kawar in Richtung des VfB –Tores köpfte und der VfB –Keeper den Ball um den Pfosten zur Ecke lenkte.

Nach der Pause wurde es etwas spannender. Die erste Chance besaß der SCD. Michael Segieth scheiterte mit einem Linksschuss am Tor des VfB. In der 56. Minute setzte sich Bardhyl über rechts durch, passte zu Denis Czauderna, doch dieser verfehlte das Ziel deutlich. Zwei Minuten später musste Christian Busche alles riskieren, um einen direkten Freistoß per Fußabwehr zu entschärfen. Kurz danach rettete Artjom Schepp auf der Linie und bewahrte seine Elf vor einem Rückstand (60.).  Das Spiel wollte keine Fahrt aufnehmen. In der 81.Minute setzte sich Bardhyl Avdiu erneut über rechts klasse durch, passte in die Mitte, doch der Abschluss von Michael Segieth landete in den Armen des Bodenburger-Schlussmannes. Jetzt prägten lange Bälle in die Spitze das Spielgeschehen, doch beide Abwehrreihen ließen nichts mehr anbrennen.

So kam es zum Elfmeterschießen, bei dem der SCD am Ende das Nachsehen hatte.

Wir gratulieren dem VfB Bodenburg zum Pokalsieg und bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung. Ein großes Lob gilt auch dem gastgebenden VfL Sehlem, der die Organisation für dieses Endspiel perfekt umsetzte. Der Abend endete trotz der Niederlage gemütlich auf der Terrasse im GBG-Sportpark bei Freibier und Essen gemeinsam mit den Fans. Kopf hoch SCD!!!  (PS, 10.06.19)

(Foto Straube) Ankunft der beiden SCD-Fanbusse in Sehlem

(Foto Straube) Die beiden Teams laufen mit Einlaufkids auf

(Foto Straube) Kenneth Schlesag hatte auf der linken Abwehrseite viel zu tun

(Foto Straube) Michael Segieth (re.) und Tobias Homann im Luftkampf um den Ball