Am Ende Platz drei

TuSpo Lamspringe : SCD 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 (18.) Patrick Homann, 0:2 (31.) Mo Kawar, FE

Der SCD beendet die Kreisligasaison 2018 / 2019 auf einem guten dritten Tabellenplatz. Mit etwas Glück wäre am letzten Spieltag sogar noch der Aufstieg drin gewesen, doch der Tabellenzweite TuS Hasede holte in Himmelsthür den fehlenden Punkt, um im nächsten Jahr in der Bezirksliga aufzulaufen. Glückwunsch nach Hasede !

Die Drispenstedter reisten mal wieder zusammen mit ihren Fans in einem Bus nach Lamspringe und gaben alles, um einen Sieg beim starken TuSpo einzufahren. Der SCD begann auch sehr konzentriert und mit viel Drang nach vorne. Schon in der ersten Minute setzte der starke Michael Segieth eine Duftmarke, als er einen Pass von Bardhyl Avdiu per Direktabnahme aufs Tor brachte. Die Anfangsphase hatte es in sich. In der 10. Minute rutschte ein TuSpo-Stürmer im Fünf-Meter-Raum an einer Flanke vorbei. Der SCD hielt das Tempo bei 30 Grad Celsius hoch und zwang den Gastgeber zu Fehlern. Als Patrick Homann mit einem tollen 18-Meter – Flachschuss das 0:1 erzielte , brach bei den SCD-Anhängern großer Jubel aus (18.). Zwei Minuten später setzte sich Kapitän Mo Kawar im Strafraum durch und wurde zu Fall gebracht. Der erhoffte Pfiff blieb jedoch aus. Lamspringe versuchte mit langen Bällen über außen für Gefahr zu sorgen. In der 30. Minute brach Fabian Fuhl durch und wurde durch eine Notbremse an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Unparteiische zeigte einem TuSpo-Spieler rot, ging anschliessend zum Assistenten und zeigte auf den Punkt. Um den Gastgeber nicht doppelt zu bestrafen, zog er die rote Karte zurück. Mo Kawar versenkte den fälligen Elfer sicher zum vielumjubelten 0:2. Die letzten fünf Minuten gehörten dem Gastgeber. Zunächst reagierte Christian Busche großartig, als er einen Kopfball über die Latte lenkte (43.). Kurz darauf, wehrte Busche nochmal einen Schuss aus 10 Metern klasse ab, ehe er in der 45. Minute einen direkten Freistoß reaktionsschnell entschärfte.

Nach der Pause passierte erstmal wenig. Das Mittelfeld um Patrick Homann und Michael Segieth bestimmte geschickt das Tempo der Partie. Shkelzen Musolli versuchte es nach einer Ecke mit einem Schuss, doch der TuSpo-Torhüter hielt den Ball fest (55.) Der Gastgeber kämpfte, doch die SC-Defensive stand heute stabil und ließ nicht viel zu. Der Schiedsrichter gönnte den Spielern nach 70. Minuten eine zusätzliche Trinkpause. Als Lamspringe immer mehr Offensivdrang entwickelte, fand der Gast immer wieder Lücken um schnell zu kontern. In der 69. Minute entwischte Daut Musolli seinem Gegenspieler und verpasste anschliessend mit links die 0:3 Führung. In der 77. Minute hätte Denis Czauderna erhöhen können, doch er lupfte den Ball am Tor vorbei. Die einzige Lamspinger Chance der zweiten Hälfte sprang nach einem direkten Freistoß heraus. Christian Busche war auch diesmal hellwach und parierte klasse. Danach kam nicht mehr viel vom Gastgeber. Mo Kawar dribbelte sich in der 87. Minute sehenswert im Strafraum durch und traf freistehend nur die Latte. Die letzte Chance des Spiels besaß Denis Czauderna, doch auch diesmal scheiterte er am TuSpo-Schlußmann. Die Zuschauer sahen heute ein richtig gutes Kreisligaspiel mit einem verdienten Sieger aus Drispenstedt. Nun gilt die volle Konzentration dem Pokalfinale am Pfingstmontag um 15Uhr in Sehlem gegen den VfB Bodenburg. (PS, 02.06.19)

Aufstellung: Christian Busche, Shkelzen Musolli, Fabian Segieth, Kenneth Schlesag, Janik Nowak, Patrick Homann, Michael Segieth (87.Tobias Homann), Daut Musolli (85. Lukas Celnik ), Fabian Fuhl (76. Denis Czauderna), Mohamad Kawar (90. Lukas Celnik), Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Fabian Fuhl mit Lufthochheit im Mittelfeld

(Foto Straube) Michael Segieth machte eine starke Partie

(Foto Straube) Das Team bedankt sich bei seinen mitgereisten Fans