SCD patzt in Wehrstedt

SG Wehrstedt / Salzdetfurth : SCD 5:2 (2:1)

Tore: 1:0, 3:1, 4:1 (9., 62., 67.) Josua Witte, 1:1 (13.) Bardhyl Avdiu, 2:1, 5:2 (15., 90.+2) Marcel David, 4:2 (70.) Fabian Fuhl

Vor dem Auswärtsspiel hofften die SCD-Anhänger darauf, etwas Zählbares aus Wehrstedt mit nach Hause zu nehmen. Nach dem Abpfiff mussten die Gäste jedoch zugeben, dass der Sieg der SG heute völlig verdient war. Von Beginn an war der Gastgeber präsent. SCD machte Fehler im Spielaufbau und konnte bis zur 35. Minute die SG kaum gefährden.

Schon in der 9. Minute klingelte es im SCD-Kasten. Aus stark abseitsverdächtiger Position fiel der 1:0 –Treffer für die Hausherren. Bardhyl Avdiu hatte jedoch schon zwei Minuten später die richtige Antwort parat und traf nach Vorarbeit von Artjom Schepp aus 12 Metern zum 1:1. In diesem Tempo ging es weiter. Kaum war der Jubel verhallt, traf Wehrstedt schon wieder. Ein schneller Angriff führte zum 2:1, bei dem die Defensive des Tabellendritten nicht gut aussah. In der 16. Minute fast das 3:1. Eine Direktabnahme nach einem Eckball ging nur knapp über die Torlatte. Die Drispenstedter mussten aufpassen. Sie reagierten in dieser Phase nur und konnten ihr eigenes Spiel nicht aufziehen. Ab der 30. Minute fing sich die Falk-Elf und versuchte nun geordnete Angriffe zu starten. Eine nennenswerte Chance wollte jedoch nicht gelingen. Kurz vor der Pause tankte sich Janik Nowak auf der rechten Seite durch, drängte in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Patrick Homann übernahm die Verantwortung trat an und scheitere am SG-Keeper. Auch den Nachschuss parierte der schnell reagierende Schlussmann.

Nach dem Kabinengang übernahm der Gast die Initiative und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Fabian Fuhl verpasste eine Hereingabe nur um Zentimeter (47.). Die Bemühungen waren den Blau-Weißen anzumerken. Es fehlten noch klare Abschlüsse. Wehrstedt wartete ab und setzte auf Konter. Das gelang jeweils in der 62. und 67. Minute, als der SG-Stürmer zwei Stellungsfehler ausnutzte und auf 3:1 bzw. 4:1 erhöhte. Die Partie schien entschieden zu sein. Als aber Fabian Fuhl mit dem schönsten Treffer des Tages in der 70.Minute auf 4:2 verkürzte, keimte nochmal Hoffnung auf. Bardhyl Avdiu hatte Fuhl steil geschickt und dieser überwand den herauslaufenden SG-Keeper mit einem schönen Heber. Derselbe Akteur hätte per Kopf auf 4:3 verkürzen können, doch er verfehlte in der 81. Minute das Gehäuse nur knapp. Auch Shkelzen Musolli hätte noch verkürzen können, doch er brachte ein Zuspiel von Patrick Homann nach einem indirekten Freistoß im Strafraum der Gastgeber nicht im Tor unter (85.). Der letzte Angriff des Tages führte in der 92. Minute zum letztendlich verdienten 5:2 Endstand.

Aufstellung: Christian Busche, Shkelzen Musolli, Fabian Segieth, Kenneth Schlesag, Janik Nowak, Patrick Homann, Daut Musolli, Denis Czauderna(40. Lukas Celnik ), Artjom Schepp, Mohamad Kawar (6. Fabian Fuhl), Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Patrick Homann (6) spielt den Ball nach außen zu Kenneth Schlesag

(Foto Straube) Bardhyl Avdiu erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich

(Foto Straube) Fabian Segieth (re.) und Janik Nowak (li.) im Rückwärtsgang