Keine Punkte in Himmelsthür

TuS GW Himmelsthür : SCD 4:2 (3:1)

Tore: 1:0 (7.) Fares Hakim, 2:0 (9.) Simon Balzer, 3:0, 4:1 (11., 50.) Yannick Smolinski, 3:1 (35.) Denis Czauderna FE, 4:2 (68.) Fabian Fuhl

Das erste Spiel des Jahres war praktisch schon nach 11 Minuten gelaufen. Zu diesem Zeitpunkt führte der TuS bereits mit 3:0 !!! Die Spieler des SCD schienen noch im Winterschlaf zu sein, als der Gastgeber zwei Ecken und eine groben Fehler der Hintermannschaft eiskalt ausnutzte. Alle Treffer hätten bei konsequenter Defensivarbeit verhindert werden können. Nach einer Viertelstunde fing sich die Falk-Truppe und begann über Ballbesitz ins Spiel zu kommen. Gegen die gut gestaffelte Abwehr des Gastgebers fanden die Drispenstedter allerdings noch kein Mittel. In der 31. Minute erkannte der Unparteiische einen weiteren Treffer der Himmelsthürer ab, nachdem der Assistent auf Abseits entschied. Als in der 35. Minute der immer stärker werdende Bardhyl Avdiu im Strafraum vom Torhüter zu Fall gebracht wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Denis Czauderna verwandelte sicher zum 3:1. Einen Freistoß setzte Czauderna in der 43. Minute an die Latte.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte der SCD sofort den Ton anzugeben und rannte an. Der TuS lauerte auf Konter. Es dauerte auch nicht lange, als ein Ball von der rechten Seite scharf vor das Tor von Christian Busche hereingegeben wurde und zum 4:1 führte (50.). Der Gast gab nicht auf und suchte sein Heil in der Offensive. Ein schneller Angriff über Patrick Homann und Artjom Schepp hätte das 4:2 bringen müssen, doch der erhoffte Erfolg blieb aus (60.). Es ging weiter in Richtung des Himmelsthürer Tores. In der 68. Minute gelang dem eingewechselten Fabian Fuhl mit einem schönen Schuss ins rechte Eck das 4:2. Die Grün-Weißen reagierten mit gefährlichen Kontern.Noch war genug Zeit, um das Ergebnis zu korrigieren. In der 80. Minute hatten die mitgereisten SCD-Fans schon einen Torschrei auf den Lippen, als zuerst Denis Czauderna mit einem Heber versuchte, den TuS - Torhüter zu überwinden und anschliessend Mo Kawar einen Flachschuss ans Außennetz setzte. Jetzt spielte nur noch der SCD. Einen Schuss von Michael Segieth kratzte ein Himmelsthürer Verteidiger in der 87. Minute von der Linie. Bis zum Abpfiff passierte nicht mehr viel, so dass die Falk-Elf am Ende leer ausging. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Lühnde. (24.03.,PS)

Aufstellung: Christian Busche, Shkelzen Musolli, Tobias Homann, Janik Nowak, Kenneth Schlesag (65. Daut Musolli), Patrick Homann, Michael Segieth, Artjom Schepp (65. Fabian Fuhl), Mohamad Kawar, Denis Czauderna, Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Alarm im SCD - Strafraum. Zwei frühe Gegentore fielen nach Ecken

(Foto Straube) Patrick Homann hatte im Zentrum viele Ballkontakte

(Foto Straube) Das Endergebnis auf der Anzeigetafel