Knappe Niederlage beim Leader

VfR Germania Ochtersum : SCD 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 (68.) Ziarmal Naeemi, 2:0 (81.) Philipp Timkow, 2:1 (88.) Michael Segieth

Am Tag der deutschen Einheit musste der SCD beim Tabellenführer VfR Germania Ochtersum antreten. Der VfR wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht und gewann knapp mit 2:1.

Im ersten Durchgang stand die SC-Defensive stabil und ließ keine große Einschußgelegenheit der Gastgeber zu. Auf der anderen Seite versuchte der Gast über Standardsituation für Gefahr zu sorgen, doch meist endeten die Offensivaktionen an der Strafraumgrenze des Tabellenführers. Der VfR setzte auf lange Bälle auf die schnellen Spitzen, doch auch diese fanden kein geeignetes Mittel , um ein Tor gegen Arianit Dodaj zu erzielen. Ari sprang kurzfristig als Schlussmann ein, nachdem sich die beiden SCD-Torhüter Christian Busche und auch Can Yargici krankgemeldet hatten.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich der VfR noch stärker als in den ersten  45 Minuten. Der SCD spielte zunehmend ungenauer und überließ dem Gastgeber die Spielgestaltung. Auch wenn die meisten Aktionen im Mittelfeld ausgetragen wurden, machte Ochtersum mehr Druck. In der 68. klingelte es dann im SCD-Kasten. Der Favorit nutzte einen Fehler im Spielaufbau aus und schloss einen Tempogegenstoß zum 1:0 aus. Drispenstedt glaubte weiter an einen Punktgewinn und suchte sein Heil in der Offensive. In der 81. Minute allerdings erhöhte der VfR auf 2:0. Kurze Zeit später vergab Michael Segieth die Möglichkeit zu verkürzen, als er einen Strafstoß nicht im Netz unterbrachte (83.). In der 88. Minute erzielte derselbe Akteure aus kurzer Distanz den 2:1 Anschlusstreffer, doch dabei sollte es bis zum Abpfiff bleiben. Mit etwas Glück wäre ein Punktgewinn möglich gewesen… (PS, 03.10.)

Aufstellung: Arianit Dodaj, Tobias Homann (84. Gazmend Ademi), Shkelzen Musolli, Janik Nowak, Kenneth Schlesag, Patrick Homann, Michael Segieth, Daut Musolli, Artjom Schepp (89. Gazmend Ademi), Mohamad Kawar (60. Lukas Celnik), Bardhyl Avdiu

(Foto Archiv) Beide Teams vor dem Anpfiff beim Hinspiel in Drispenstedt

(Foto Archiv) Michael Segieth machte in der 88. Min den Anschlusstreffer, doch dieser kam zu spät