Erster Auswärtssieg des SCD

FC Algermissen : SCD 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 (47.) Michael Segieth, FE, 0:2 (54.) Bardhyl Avdiu

Die Fahrt nach Algermissen hat sich für die 1.Herren gelohnt. Man brachte alle drei Zähler mit nach Hause und ließ in einem intensiven Kampfspiel keinen Gegentreffer zu.

Zu Beginn übernahm der Gastgeber die Spielgestaltung und machte das Spiel breit. Der SCD spielte abwartend. Nach fünf Minuten wurde es im SC-Strafraum zu ersten Mal gefährlich. Ein Eckball des FC konnte aber geklärt werden. Algermissen suchte in der Folge Lücken in der Defensive der Drispenstedter, doch diese stand gut gestaffelt und ließ nichts anbrennen. Ab der 20. Minute wurde der SCD auch offensiv stärker. Mo Kawar zog nach innen und versuchte es mit links. Der Ball wurde von einem FC-Abwehrspieler aber geblockt (30.). Bardhyl Avdiu setzte in der 34. Min einen Flugkopfball knapp am Tor vorbei und schon drei Minuten später spielte er bei einen von Artjom Schepp eingeleiteten Angriff den Ball quer zu Mo Kawar, dem nur Zentimeter fehlten, um den Ball zum 0:1 zu versenken. Das hätte die Führung sein müssen. Algermissen probierte es noch einmal über die linke Angriffsseite, aber eine zu lang geschlagene Flanke verfehlte den Abnehmer klar.

Der SCD kam fest entschlossen aus der Kabine und suchte sofort den Weg nach vorne.In der 46. Minute wurde der flinke Bardhyl Avdiu im Strafraum gelegt und bekam einen Foulelfer zugesprochen. Michael Segieth trat an und netzte sicher zum 0:1 ein (47.). Der FC A schien geschockt. Der Gast übernahm mehr und mehr das Kommando. In der 54. Minute eroberte Avdiu den Ball in der gegnerischen Hälfte, spielte auf Mo Kawar, der mit Tempo in Richtung FCA Tor lief und im richtigen Moment zu Bardhyl Avdiu zurückspielte. Dieser spielte einen Abwehrspieler aus und traf sehenswert zum 0:2. Die 70. Minute hatte es in sich. Zunächst rettete Shkelzen Musolli spektakulär auf der Linie und bewahrte sein Team vor einen Gegentreffer und schon 30 Sekunden später brannte es vor dem Heimtor. Der FC-Keeper traf beim Abschlagversuch Mo Kawar am Rücken, doch der Ball verfehlte das Ziel nur knapp. Eine weitere Chance zum Anschlusstreffer vergab Algermissen in der 75. Minute, als ein Kopfball nur knapp über die Latte ging. Der SCD überstand die kurze Druckphase schadlos und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit. Bei zwei Kontern hätte der Sieg sogar noch höhergeschraubt werden können, doch am Ende konnten alle Drispenstedter mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. (30.09.18, PS)

Aufstellung: Christian Busche, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Janik Nowak, Kenneth Schlesag, Patrick Homann, Michael Segieth, Daut Musolli (82. Arianit Dodaj), Artjom Schepp (89. Gazmend Ademi), Mohamad Kawar, Bardhyl Avdiu

(Foto Straube) Die erste Ecke des Spiels ging auf das Konto des FCA

(Foto Straube) Tobias Homann behauptet den Ball vor einem heranlaufeneden FC-Angreifer

(Foto Straube) Daut Musolli löst sich auf der rechten Seite von seinem Gegenspieler