Tiefpunkt erreicht

SSV Förste : SCD 5:0 (4:0)

Tore: 1:0 (8.) Tim Kollakowski, 2:0, 4:0 (10., 39.) Tobias Panusch, 3:0 (35.) Conrad Rother, 5:0 (49.) Daniel Faulhaber

Am Sonntagnachmittag trat die 1.Herren des SCD beim Aufsteiger SSV Förste an und wollte die letzten erfolglosen Spiele mit einer guten Leistung wieder vergessen machen. Doch daraus wurde nichts. Nach einem mutigen Beginn und einer Halbchance durch Fabian Fuhl in der 4.Minute nahm das Unglück seinen Lauf. Förste zeigte sich laufstark und spielfreudig. In der 8. Minute klingelte es zum ersten Mal und die taktische Ausrichtung des SCD war über den Haufen geworfen. Schon zwei Minuten später führte ein schöner Weitschuss zum 2:0. Was war hier nur los. In der 15. Minute schon fast das 3:0, doch ein Heber eines SSV Stürmers ging knapp über die Latte. Das holte des SSV in der 35. Minute mit einem Traumfreistoß nach einem unnötigen Foulspiel 20 Meter vor dem Tor in den rechten oberen Winkel nach. Die Drispenstedter liefen nur hinterher. Förste war in allen Belangen überlegen. In der 39. Minute stellte ein Schuss aus 18 Metern den 4:0 Pausenstand her.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Förste machte das Spiel und erhöhte in der 49.Minute nach schwacher Abwehrleistung des Gastes auf 5:0. Die körperlose Spielweise des SCD machte dem Gastgeber das Leben leicht. Ohne großen Aufwand erspielte sich der SSV weitere Chancen und hätte das Ergebnis höher schrauben können. Die erste nennenswerte Einschussgelegenheit der Blau-Weißen besaß der eingewechselte Hassan Kawar in der 80. Minute !, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am SSV-Keeper. Dieser zeichnete sich in der 83. bei einem Schuss von Kenneth Schlesag erneut aus und hielt die Null für seine Farben fest.

Jetzt muss das Falk-Team in der kommenden Woche Einiges aufarbeiten, um aus dieser gefährlichen Situation wieder herauszukommen ! (PS, 09.09.18)

Aufstellung: Christian Busche, Tobias Homann, Patrick Homann, Janik Nowak, Kenneth Schlesag, Arianit Dodaj, Mohamad Kawar, Bardhyl Avdiu, Fabian Fuhl, (58. Daut Musolli), Denis Czauderna (43. Hassan Kawar), Michael Segieth

(Foto Straube) Gefahr im SCD-Strafraum. Fabian Fuhl (re.) geht zum Kopfball (17.)

(Foto Straube) Mo Kawar musste sich in vielen Zweikämpfen beweisen (64.)

(Foto Straube) Daut Musolli (16) versucht es mit einem Kopfball (86.)