SCD unterliegt VfR verdient

VfR Germania Ochtersum : SCD 4:1 (2:0)

Tore: 1:0, 3:0 (32., 59.) Fynn Müller, 2:0 (44.) Lukas Schaper, 4:0 (63.) Lars Hansen, 4:1 (89.) Fabian Fuhl

Das Herbstwetter hat die Fussballplätze im Kreis voll im Griff.  So mussten am heutigen Sonntag die beiden Teams aus Ochtersum und Drispenstedt auf einem schwer bespielbaren Boden ihr Kreisligaspiel austragen. Der gastgebende Tabellenführer bestimmte über weite Strecken das Spiel und gewann am Ende verdient. Von Beginn an merkte man dem VfR an, dass er auf einer Erfolgswelle schwimmt und selbstbewusst die Partie angeht. Der SCD spielte abwartend und versuchte über Konter den Gegner zu überraschen. In der 18. Minute prüfte Mo Kawar den Ochtersumer Keeper aus 12 Metern. Fabian Fuhl erlief in der 25. Minute einen Steilpass von Michael Segieth und scheiterte ebenfalls. Der VfR machte es in der 32. Minute besser und erzielte über die rechte Seite aus spitzem Winkel das 1:0. Das 2:0 resultierte aus einem Kopfball, den der SCD-Schlussmann zuerst entschärfen konnte, doch der Nachschuss aus kurzer Distanz saß (44.).

Nach der Pause kombinierte sich der Tabellenführer mehrfach durch das Drispenstedter Mittelfeld und kam zu guten Gelegenheiten. In der 59. Minute nahm Fynn Müller ein Geschenk der Gästeabwehr dankend an, schnappte sich die Kugel und lupfte diese locker ins Netz. Einen schönen Angriff über die linke Seite vollendete der Gastgeber in der 63. Minute zum 4:0. Nun musste des SCD hoffen, dass es keine richtige Klatsche gibt. Das Falk-Team besann sich im Dauerregen nun auf das Wesentliche und fand nochmal ins Spiel zurück. Michael Segieth hätte in der 81. Minute per Kopf den Ehrentreffer erzielen können, doch der VfR-Torhüter  lenkte den Ball zur Ecke ab. Kurz vor dem Ende setzte sich Mo Kawar auf der linken Seite durch, dribbelte sich durch den Strafraum, legte den Ball auf Fabian Fuhl und dieser vollendete zum 4:1 (89.) Am Ende fährt Ochtersum drei verdiente Punkte vor heimischen Publikum ein. (PS, 22.10.17)

 

(Foto Straube) Michael Segieth springt hoch zum Kopfball

(Foto Straube) Ercan Alkan kann eine Flanke per Kopf klären

(Foto Straube) Kenneth Schlesag kämpft auf der linken Seite um den Ball