Gerechte Punkteteilung

SCD : TuS Hasede 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 (30.) Mo Kawar, 1:1(69.) Kevin Illgen, 2:1 (90 +1) Fabian Fuhl, 2:2 (90. +3) Niclas Holland

Am Sonntagnachmittag trennten sich der SCD und der TuS Hasede am Ende gerecht mit 2:2. In Halbzeit eins hatte der SCD das Geschehen im Griff und führte verdient. Der Gast übernahm nach der Pause das Kommando und erkämpfte sich mit der letzten Aktion noch einen Punkt.

Zu Beginn zeigte das Falk-Team seinen Fans, dass die Leistung gegen Lamspringe eine Ausnahme bleiben sollte. Die Mannschaft übernahm das Kommando und erspielte sich gute Chancen. Bardhyl Avdiu hätte einen Nachschuss im Tor unterbringen können, doch ein Haseder Abwehrspieler grätschte den Ball vor der Linie weg (5.). Einen weiteren Hochkaräter brachte Tobias Homann nicht im Gästetor unter als sein Schuss aus 10 Metern auf der Linie geklärt wurde (10.). Auch Hasede setzte Offensivakzente, doch Can Yargici klärte zwei Mal sicher. In der 30. Minute überlistete Mo Kawar mit einem direkten Freistoß die TuS –Abwehr und traf zum verdienten 1:0. Die Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen einen ersatzgeschwächten aber starken Gastgeber.

Nach der Pause stellte Hasede um und tat mehr für die Offensive. Zwei Hochkaräter innerhalb von 15 Minuten zeigten, was sich der Gast vorgenommen hat. Bis auf einige Standards wartete nun der SCD vergeblich auf gute Torchancen. Das Spiel fand jetzt im Mittelfeld statt. In der 69. Minute glich der Gast mit einem Heber zum 1:1 aus. Nach diesem Treffer erspielte sich Hasede ein optisches Übergewicht und war dem 2:1 näher. Der SCD konnte keine gelungenen Kombinationen mehr vortragen. Als alle mit einem 1:1 rechneten traf Fabian Fuhl mit einem direkten Freistoß aus 17 Metern zum vielumjubelten 2:1. Der Vorsprung reichte jedoch nicht aus, denn der Gast schlug nach einer Ecke nochmal zurück und glich aus. Ein gerechtes Unentschieden. (PS, 15.10.17)

Aufstellung: Can Yargici, Ercan Alkan, Tobias Homann, Gazmend Ademi (72. Artjom Schepp),  Kenneth Schlesag, Michael Segieth, Peter Straube, Fabian Fuhl,  Janik Nowak, Mohamad Kawar, Bardhyl Avdiu (72. Daut Musolli)

(Foto Musolli) Michael Segieth machte im Mittelfeld ein gutes Spiel

(Foto Musolli) Mo Kawar (li.) erzielte das 1:0. Rechts Kenneth Schlesag (5) und Bardhyl Avdiu

(Foto Musolli) Fabian Fuhl (am Ball) machte das 2:1 in der 90. Minute.