Umkämpfte Nullnummer gegen TG

SCD : SV Türk Gücü Hildesheim 0:0

Tore: Fehlanzeige

Rund 100 Zuschauer waren am Sonntag im GBG-Sportpark bei typischem Herbstwetter Zeuge eines ausgeglichenen Derbys. Als der Regen gegen 14 Uhr eine Pause einlegte, pfiff die Unparteiische Larissa Kühl pünktlich an. Zu Beginn schlichen sich auf beiden Seiten einige Fehler ein und das Spiel lebte vom Kampf. Schon früh musste Daut Musolli nach einem Zusammenprall vom Platz (19.). Seine Platzwunde am Kopf wurde umgehend im Krankenhaus genäht. Die SCD-Anhänger schöpften kurz Hoffnung, als Fabian Fuhl sich über die rechte Seite durchsetzte und in den Fünfer flankte. Leider etwas zu hoch (22.). Michael Segieth setzte sich in der 38. Minute durch, doch sein 16-Meter Schuss ging knapp über die Latte. Weitere Großchancen blieben aus. Trotz einiger Offensivbemühungen konnte der Gast, bis auf ein paar Fernschüsse, keine nennenswerte Chance verzeichnen. Torlos ging es in die Kabinen.  

Nach der Pause musste Christian Busche zunächst einen 18-Meter Schuss zur Ecke abwehren (50.). Die Partie blieb weiter umkämpft und der SCD kam immer besser in Fahrt. In der 70.Minute hatte der Gast riesiges Glück. Zuerst traf Tobias Homann aus 10 Metern nur die Latte und Michael Segieth köpfte einen TG-Abwehrspieler auf der Linie an. Den immer noch im Spiel befindlichen Ball schoss Maik Fuhl wieder aufs gegnerische Tor und auch diesmal wurde dieser abgewehrt. Pech für die Drispenstedter, denn ein Gästespieler nahm seine Hand zur Hilfe und verhinderte damit den Rückstand. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus. Türk Gücü versuchte mit langen Bällen für Entlastung zu sorgen und kam noch zwei Mal gefährlich in den SCD-Strafraum. Patrick Homann hätte in der 82. Minute mit einem direkten Freistoß das 1:0 erzielen können, doch sein Schuss wurde noch abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. In der letzten Minute klärte TG nochmal zur Ecke und als der SCD ausführen wollte, pfiff die Unparteiische das Spiel ab. Es blieb beim 0:0. (PS; 06.11.16).

Aufstellung: Christian Busche, Maik Fuhl, Shkelzen Musolli, Tobias Homann, Fabian Fuhl, Robert Simbi, Patrick Homann, Daut Musolli (19. Konstantin Prosekov), Kaan Kital, (85. Alexander Pantschenkow), Mohamad Kawar, Michael Segieth

(Foto Straube) Robert Simbi zählte zu den Stützen in der SCD-Defensive

(Foto Straube) Daut Musolli mußte in der 19.Min mit einer Kopfverletzung vom Platz.

(Foto Straube) Mo Kawar führte heute in der Offensive viele Zweikämpfe