Unnötiger Punktverlust beim VfB

VfB Bodenburg : SCD 1:1 (0:0)

SCD-Tor: Mo Kawar (60.)

Die 1.Herren kam im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison nicht über ein 1:1 hinaus. Der Ausgleichstreffer für den Gastgeber fiel in der Nachspielzeit durch einen Freistoß.

Es war ein Spiel, das der Aufsteiger von Beginn an bestimmte. Bereits in der 4.Minute hätte es einen klaren Strafstoß an Mo Kawar geben müssen, doch der Pfiff blieb aus. In der Folge hatten Michael Segieth, Kaan Kital und Mo Kawar gute Möglichkeiten. Diese blieben jedoch ungenutzt. Der VfB konterte über die rechte Seite, aber am Strafraum war meist Endstation. Christian Busche musste im ersten Durchgang nur zwei Mal eingreifen. In der 34.Minute wurde Tobias Homann im Strafraum gefoult. Es gab einen Strafstoß, den Michael Segieth leider nicht im Tor unterbrachte. In der 44. Minute traf Michael Segieth nach Vorlage von Tobias Homann ins Netz und der Unparteiische sah eine Abseitsposition des Stürmers. Bei dieser Aktion verletzte sich Segieth und musste vom Platz.

Nach der Pause agierte Bodenburg offensiver, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. In der 60.Minute ging der SCD dann verdient nach einem schnell vorgetragenen Angriff durch Mo Kawar in Führung. In der 74.Minute scheiterte Patrick Homann mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern am gegnerischen Pfosten. Den knappen 0:1 Vorsprung konnte die Falk-Elf bis zur 90. Minute gekonnt verteidigen und hätte auf 0:2 erhöhen können, als der eingewechselte Falk fünf Meter vor dem Tor quer legte und Daut Musolli aus kurzer Distanz nur knapp verpasste. Ein Abwehrspieler grätschte dazwischen. In der Nachspielzeit bekam der VfB nochmal einen Freistoß zugesprochen und erzielte den glücklichen 1:1 Ausgleich. Ein SCD-Abwehrspieler fälschte den Ball ins eigene Tor ab. Alles in Allem ein unnötiger Punktverlust des Aufsteigers. (PS)

Aufstellung: Christian Busche, Robert Simbi, Maik Fuhl, Tobias Homann, Shkelzen Musolli , Patrick Homann, Stefan Hinrichs (55.Daut Musolli), Kaan Kital (82. Christian Falk), Bardhyl Avdiu, Mohamad Kawar, Michael Segieth (45. Peter Straube)

(Foto Straube) Christian Busche streckt sich nach einer langen Flanke

(Foto Straube) Pechvogel Michael Segieth hier im Kopfballduell. Gute Besserung Michi!

(Foto Straube) Maik Fuhl beim Spielaufbau . Rechts Patrick Homann