Gymnastik



Martha Bohnsack wird ausgezeichnet

Liebe Martha,

zur Verleihung der„Medaille für vorbildliche Verdienste um den Nächsten“gratulieren wir Dir im Namen des SC Drispenstedt ganz herzlich.

Eine ehrenvolle, wunderbare und hohe Auszeichnung durch den niedersächsischen Ministerpräsidenten, welche dir am
11. Dezember 2014 im Rathaus der Stadt Hildesheim durch den Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer übergeben wurde.

Der OB sagte „Es sind Menschen wie Martha, die Hildesheim ein Gesicht geben“ und wir sagen, es sind Menschen wie Du, die unserem Verein ein Gesicht geben.

Verdient hast Du dir diese Auszeichnung allemal!

Foto: Martha (6 v.l) im Kreise ihrer Freunde und OB Dr. I. Meyer (5 v.l)

 

Hier ein kleiner sportlicher Lebenslauf beim SC:

·         Eintritt SC Drispenstedt am 01.03.1967 und Mitbegründung der heute noch existierenden Gymnastik-Abteilung

·         seit 1967 Frauenwartin des Vereins

·         1971 – 1997 Vorsitzende der Gymnastik-Abteilung

·         Gymnastikabzeichen in Gold, Silber und Bronze, silberne Ehrennadel des LSB,
   goldene Ehrennadel des SCD

·         Immer noch aktives Vereinsmitglied, jeden Dienstag Teilnahme an den Übungseinheiten der Gymnastikdamen und im Notfall auch als Vertretung der Übungsleiterin

Ohne deine Vorbereitungen und deinen Einsatz wären viele Unternehmungen im Verein und insbesondere der Gymnastik-Abteilung nicht möglich gewesen (Klöhnnachmittage, Weihnachtsfeiern, diverse Wanderungen, Busausflüge und Wochenend-fahrten).

Im Herbst 1997 wurde Martha Bohnsack für ihren unermüdlichen Einsatz für den SC Drispenstedt zum Ehrenmitglied ernannt. Noch heute ist Sie eine Bereicherung für unseren Sportverein, ein hoch und allseits geschätztes Mitglied und steht dem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite.

Martha, vielen herzlichen Dank für alles, was Du für den Verein geleistet hast. Alles Gute für die Zukunft, vor allem aber ganz viel Fröhlichkeit, Elan und vor allem stets beste Gesundheit .

 

Der Vorstand

Weihnachtsfeier mit Ehrungen bei den Gymnastikdamen

Am 12.12.12 trafen sich die Gymnastikdamen zu Ihrer traditionellen Weihnachtsfeier im Clubhaus.

Weiterlesen...