SCD geht leer aus

TSV Bemerode : SCD 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 (53.) Steffen Krumpholz, 2:0 (86.) Henrik Hahne (FE)

Bereits in der 1.Minute gab es eine Schrecksekunde für den SCD. Matze Zollner glänzte mit einem tollen Reflex und wehrte eine 100%-ige Gelegenheit des TSV aus zwei Metern ab. Auch in der 14. Minute besaß Bemerode eine Riesenchance zur Führung, aber ein Heber landete nur Zentimeter neben dem SCD-Tor. Den ersten Torabschluss für den SCD verzeichnete Mahdy Kawar in der 25. Minute aus 20Metern, aber der TSV-Keeper hatte kein Problem mit seinem Schuss. Zwei Minuten später zeigte der Unparteiische auf den Punkt für den Gastgeber. Diesen völlig unberechtigten Strafstoß, bei dem der Ball 20 Meter vom Geschehen entfernt war, verschoss der TSV und so blieb es beim 0:0. Kofi Kesse-Acquah stand bei zwei weiteren Angriffen des Gastgebers sicher und entschärfte vielversprechende Chancen der Bemeroder (30., 37.)

Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV den Druck zu erhöhen, blieb aber immer wieder in der SCD-Abwehr hängen. Ein 25-Meter-Freistoß in der 53. Minute brachte dann den Gastgeber auf die Siegerstraße. Matze Zollner im SCD-Tor sah dabei nicht glücklich aus und so stand es 1:0. Offensivaktionen der Falk-Elf blieben Mangelware. Die SCD-Stürmer setzten sich zu selten durch, um wirklich gefährlich zu werden. Falk musste verletzungsbedingt wechseln und schickte Peter Straube und später Christian Busche auf Feld. In der 86. Minute bekam der TSV den zweiten Strafstoß zugesprochen, und dieser brachte den 2:0-Endstand. Am Ende ein verdienter Bemeroder Heimsieg, beim dem der SCD es nicht geschafft hat, auch nur eine 100%-ige Chance herauszuspielen. Am kommenden Sonntag bestreitet die 1.Herren um 15Uhr das letzte Saisonspiel und empfängt im gbg-Sportpark den SV Ihme-Roloven. (14.05.23, PS)

(Foto Straube) Matze Zollner hat den Ball sicher (22. Minute)

(Foto Straube) Petko Georgiev geht artistisch zum Ball

(Foto Straube) Kofi Kesse-Acquah köpft eine Flanke aus dem Gefahrenbereich heraus