SCD verschenkt Sieg

SCD : Mühlenberger SV 2:4 (2:0)

Tore: 1:0 (16.) Donat Pflüger, 2:0 (21.) Mahdy Kawar, 2:1, 2:2 (55.,59.) Matthias-Sven Braczkowski, 2:3 (85.) Shawn-Luka Spohr, 2:4 (90. +5) Kebba Sowe

Es hätte ein erfolgreicher Sonntag aus der Sicht des Gastgebers werden können. Nach einer 2:0 Pausenführung unterlag der SCD dem Mühlenberger SV am Ende mit 2:4 und stand mit leeren Händen da.

Der Gast kam besser in die Partie und hatte in der 11.Minute Pech bei einem Pfostentreffer. Danach übernahm der SCD immer mehr die Kontrolle und ging in der 16.Minute nach einem direkten Freistoß von Donat Pflüger mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später nutzte Mahdy Kawar einen Fehlpass des SV sehenswert aus, als er zwei Abwehrspieler stehen ließ und überlegt zum 2:0 einschob (21.) In der 28. Minute herrschte nach einer Ecke Chaos im Gästestrafraum, aber die vielbeinige Abwehr konnte diese Situation klären. Der Mühlenberger SV versuchte nun mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und so für Gefahr zu sorgen. Die Drispenstedter Abwehr um Janik Nowak, Kofi Kesse-Acquah stand jedoch sicher und ließ keine Einschussmöglichkeiten des Gegners zu. Kurz vor der Pause kamen die Gäste nochmal nach vorne, doch Mohamed Ali Talbi klärte stark.

Nach der Pause machte der Gast sofort Druck und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 48. Minute rettete Yehya Moghrabi in höchster Not im Fünfer. In der 55. Minute kam es zum Wendepunkt der Partie. SCD-Keeper Matze Zollner brachte einen Gästestürmer im Strafraum zu Fall, sodass der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Zu allem Überfluss sah Zollner die rote Karte. Christian Falk musste reagieren und nahm Daut Musolli aus dem Spiel. Christian Busche kam aufs Spielfeld. Beim Strafstoß war er allerdings machtlos. Der Gast verkürzte auf 2:1. In der 59. Minute erlief die Nr.11 des SV einen langen Ball und glich mit einem Schuss ins rechte Eck für seine Mannschaft aus. Spielstand 2:2. Danach fingen sich die Drispenstedter wieder und hielten dagegen. In der 72. Minute hätte Faisel Rachidi nach einer tollen Einzelaktion das 3:2 erzielen können, aber sein Abschluss aus 10 Metern wurde noch zur Ecke abgefälscht. In der 75. Minute köpfte Fabian Segieth den Ball aus kurzer Distanz knapp neben das Gästetor. Es ging jetzt hin und her. In der 85. Min drehte der Mühlenberger SV die Partie endgültig und ging nach einem Kopfball mit 2:3 in Führung. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 2:4. Zu allem Überfluss handelte sich Fabian Segieth in der Nachspielzeit noch den roten Karton ein. Heute war definitiv mehr drin! (PS, 18.09.22)

(Foto Straube) Freude nach dem 2:0 durch Mahdy Kawar (21.)

(Foto Straube) Der Gast verkürzt per Strafstoß auf 2:1 (55.) Christian Busche ist machtlos.

(Foto Straube) Fabian Segieth hat die Chance zum 3:2. Sein Kopfball geht knapp vorbei (75.)