SCD sichert Klassenerhalt !

SV Adler Hämelerwald : SCD 2:3 (0:1)

Tore: 0:1 (17.) Faisel Rachidi, 0:2 (49.) Mo Kawar, 0:3 (68.) ET, 1:3 (72.) Philipp Geyer, 2:3 (82.) Arwed Gronsky

Jaaaa!!! Es ist vollbracht. Der SCD sichert sich bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende durch einen umkämpften 2:3 Auswärtserfolg vorzeitig den Klassenerhalt. Nach Spielende warteten Mannschaft und Fans gespannt auf das Ergebnis des Spiels FC Stadtoldendorf gegen Croatia Hannover. Als dann der Anruf des Stadtoldendorfer Betreuers kam und er den Sieg des FC mitteilte, kannte die Freude der Drispenstedter keine Grenzen…

Die Partie begann ohne große Höhepunkte. Der SC musste sich erstmal an den kleinen Platz gewöhnen und das Spiel ordnen. Die erste Schrecksekunde mussten die SCD-ler in der 15. Minute überstehen,  als Matze Zollner mit einer Wahnsinnsparade einen strammen Schuss des FC parierte. Zwei Minuten später flankte Bardhyl Avdiu von der rechten Seite in die Mitte zu Faisel Rachidi, der den Ball mit einem Seitfallzieher sehenswert ins Tor des SV zum 0:1 beförderte. In der 26.Minute hatte Rachidi seine nächste Chance, aber er scheiterte mit einem Flachschuss am Keeper des Gastgebers. In der Folge wurde die Partie etwas hektischer. Der SV zielte in der 30. Min zu ungenau und schloss einen Angriff drei Meter über den Kasten ab. Der SCD agierte jetzt zu passiv. Patrick Homann versuchte es in der 38. Minute mit einem Schlenzer, doch der Ball ging am Torwinkel ins Toraus. Artjom Schepp hätte mit einem Kopfball in der 43. Minute treffen können, aber er verfehlte das Tor um einen Meter. So ging es in die Kabinen.

Der SCD kam wach aus der Pause und setzte Hämelderwald unter Druck. In der 49. Minute schickte Michael Dittrich Faisel Rachidi steil, der einen Abwehrspieler aussteigen ließ und in den Rücken der Abwehr zu Mo Kawar passte. Kawar nahm die Vorlage direkt und traf zum 0:2 für seine Farben. Fünf Minuten später hätte Mo Kawar erhöhen können, aber sein Abschluss aus acht Metern wurde von einem Abwehrspieler abgeblockt. Artjom Schepp machte es dem Kapitän in der 59.Minute nach und vergab eine gute Möglichkeit mit einem Schuss ans Außennetz. Das 0:3 für den SCD in der 68. Minute resultierte aus einer scharfen Hereingabe von Michael Dittrich, die von einem SV-Kicker beim Rettungsversuch ins eigene Tor umgelenkt wurde. Die Vorentscheidung ? Der weitere Spielverlauf wurde von vielen Nickligkeiten geprägt. Der Gastgeber versuchte durch hart geführte Zweikämpfe das Spiel nochmal an sich zu reißen und erzwang mit einem schnellen Vorstoß in der 72. Minute einen Foulelfmeter. Dieser führte zum 1:3 Anschlusstreffer. Jetzt stand die Abwehr um Shkelzen Musolli, Fabian Segieth, Janik Nowak und Donat Pflüger mehr und mehr im Mittelpunkt. Lange Bälle flogen immer wieder in den Strafraum. In der 82. Minute fand ein abgefälschter Pass auf Umwegen einen SV-Spieler im Fünfer. Diese stocherte den Ball im Liegen zum 2:3 in die Maschen. Der SCD lieferte sich mit dem SV bis zum Abpfiff einen echten Abstiegskampf und gewann am Ende knapp aber verdient mit 2:3.

Die Mannschaft feierte mit Ihren Fans den Klassenerhalt und folgte im Anschluss der Einladung der Wirtsleute Salih und Meral ins SCD-Clubhaus, wo bei leckerem Essen und kalten Getränken weitergefeiert wurde… Ein großartiger Erfolg des gesamten Vereins!!! (PS, 22.05.)

(Foto Straube) Donat Pflüger im Laufduell. Matze Zollner ist hellwach.

(Foto Straube) Shkelzen Musolli steigt zum Kopfball hoch 

(Foto Straube) Jubel nach dem 0:2 durch Mo Kawar (49.)

(Foto Özler) Nach dem Spiel und gesicherten Klassenerhalt...