Derbysieg in Unterzahl

SV Bavenstedt II : SCD 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (83.) Bardhyl Avdiu

Vor dem Autobahnderby stellte Coach Christian Falk auf einigen Positionen und sah über 90 Minuten eine kämpferisch gut eingestellte Mannschaft. In der 5.Minute versuchte es der laufstarke Donat Pflüger mit einem 16 – Meter-Schuss. Dieser wurde jedoch zur Ecke abgefälscht. Drei Minuten später prüfte der Gastgeber Christian Busche. Die Partie war zu Beginn zerfahren und beide Teams suchten ihre Linie. Bis zur 30. Minute spielte sich alles zwischen den Strafräumen ab. Der SCD wartete auf Fehler des SVB und versuchte zu kontern. Alex Ludwig zog in der 30. Minute aus 20 Metern ab, doch der Bav-Keeper hielt den Ball fest. Kurz danach fasste sich Yehya Moghrabi ans Herz und gab einen strammen Schuss aus 22 Metern ab, der das Ziel nur knapp verfehlte. In der 42. Minute zeigte der Unparteiische Alex Ludwig nach einer gelben Karte kurze Zeit später gelb-rot. Eine eher durchschnittliche erste Halbzeit endete torlos.

Für den SCD standen nun 45 Minuten in Unterzahl an. Bavenstedt setzte in der 55.Minute ein Ausrufungszeichen, aber ein Offensivspieler traf den Ball nicht optimal und setzte den Schuss fünf Meter neben den Pfosten. In der 60. Minute zeichnete sich Christian Busche mit einer Fussabwehr aus und klärte einen Schuss von der rechten Seite zur Ecke. Der SCD hielt kämpferisch gut dagegen und übernahm immer mehr das Kommando. Artjom Schepp setzte sich gut über Links durch und scheiterte am SVB-Keeper (68.). In der 83. Minute schickte der eingewechselte Mo Kawar Bardhyl Avdiu steil, der einen Abwehrspieler überlief und den Ball schön am herauslaufenden Torhüter vorbei ins Tor zum vielumjubelten 0:1 schob. Drei Minuten später zog Fabian Segieth aus 16 Metern direkt ab, aber sein Schuss streifte knapp am Pfosten vorbei ins Toraus (86.).  In der 88. Minute war es Mo Kawar, der das 0:2 auf dem Fuss hatte, aber Bav-Keeper Torben Wiege lenkte den Ball über die Latte. Nach einem tollen Kampf verdiente sich der SCD am Ende die ersten Punkte in der Bezirksliga und freut sich auf die kommende Aufgabe am Sonntag, 27.09. gegen Schliekum. (PS, 19.09.20)

(Foto Straube) Daut Musolli (re) im Kampf um das Spielgerät

(Foto Straube) Bavenstedt mit einem Kopfballversuch im ersten Durchgang

(Foto Straube) SCD - Spieler bejubeln den Siegtreffer von Bardhyl Avdiu in der 83.Minute