Dämpfer für den SCD

SSV Förste : SCD 3:2 (3:0)

Tore: 1:0, 3:0 (4. 41.) Tobias Panusch, 2:0 (15.) Tim Kollakowski, 3:1 (85.) Patrick Homann, 3:2( 90.) Mo Kawar

Im ersten Spiel nach der Zeitumstellung musste sich der SCD in Förste 3:2 geschlagen geben. Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten in einem Spiel, welches einige Höhepunkte bot.

Beide Teams begannen schwungvoll und ließen den Ball gut laufen. Überraschend ging der Gastgeber in der 4. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Auf der anderen Seite versuchte es Patrick Homann in der 14. Minute ebenfalls mit einem Freistoß und verfehlte das Ziel nur um Zentimeter. Kurz danach jubelten wieder die Förster, die einen schnellen Angriff über die linke Seite mit einem Heber aus rund 18 Metern zum 2:0 abschlossen. SSV bestimmte die Partie setzte den SCD unter Druck. Shkelzen Musolli versuchte es in der 22. Minute mit einem Kopfball, der knapp über das Gebälk ging. Das Mittelfeld war nun hart umkämpft. In der 35. Minute spielte Bardhyl Avdiu Michael Segieth im Strafraum frei, der den Ball annahm und abzog, aber ein Abwehrspieler rettete in letzter Sekunde. Zwei Minuten später tauchte Michael Dittrich vor dem SSV-Keeper gefährlich auf und scheiterte mit seinem Schuss denkbar knapp. Ein Anschlusstreffer lag in der Luft. Kurz vor der Pause schlug Förste nochmal zu, als die Drispenstedter den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Strafraum bekamen und ein Förster Angreifer im Nachschuss erfolgreich war (41.). Halbzeitstand 3:0.

Direkt nach dem Wechsel versuchte der SCD Druck aufzubauen und musste sich auf pfeilschnelle Konterangriffe einstellen. In der 50. Minute scheiterte Förste aus aussichtsreicher Position nach einem Konter, als ein Stürmer mit Rechts verzog. Patrick Homann versuchte es in der 52. Minute ebenfalls, doch auch sein Schuss war zu ungefährlich. Diddi Dittrich zog in der59. Minute aus kurzer Distanz ab, doch der Förster Keeper wehrte reaktionsschnell zur Ecke ab. Das Falk-Team stand kurz vor dem Anschlusstreffer. Michael Segieth zog in der 65. Minute ab und traf dabei die Latte. Artjom Schepp stand goldrichtig, bekam den Abpraller und köpfte den Ball in die Arme des Förster -Torhüters. Eine weitere vielversprechende Chance ließ Mo Kawar in der 67. Minute ungenutzt, als er zu schnell den Abschluss suchte und über das Tor schoss. Die Druckphase des SCD blieb ohne Torerfolg. Falk musste zwischen der 60. und 75. Minute zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. In diesem Zeitraum agierten beide Kontrahenten mit langen Bällen, wodurch das Spiel an Attraktivität verlor. In der 85 .Minute bekam der SCD einen Freistoß zugesprochen. Patrick Homann schnappte sich die Kugel und traf mit einem Traumfreistoß aus 20 Metern in den Winkel zum 3:1.  Zwei Minuten später hätte sich Tobi Homann in die Torschützenliste eintragen können, aber sein Kopfball knallte an die Unterkante der Latte und sprang in Feld zurück. In der hektischen Schlußphase kam der SCD zu Chancen im Minutentakt. In der 89. Minute verweigerte der Unparteiische dem Gast einen glasklaren Elfmeter, als Diddi Dittrich von den Beinen geholt wurde. In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter doch noch auf den Punkt. Mo Kawar verwandelte den Elfer sicher zum 3:2. So endete die Partie mit einem knappen Sieg für Förste. Aufgrund einer guten Moral in der zweiten Halbzeit wäre ein Punktgewinn für den SCD verdient gewesen. (PS, 27.10.19)

Bereits am kommenden Donnerstag, 31.10. empfängt der SCD um 14Uhr den VfL Nordstemmen zum 15. Spieltag im GBG-Sportpark.

Aufstellung: Christian Busche, Tobias Homann, Shkelzen Musolli (60.Yehya Moghrabi), Kenneth Schlesag, Janik Nowak (75. Fabian Segieth), Patrick Homann, Michael Segieth, Artjom Schepp, Bardhyl Avdiu, Mo Kawar, Michael Dittrich

(Foto Straube) Michael "Diddi" Dittrich im Luftkampf in der 10.Minute

(Foto Straube) Hochbetrieb im SCD-Strafraum im zweiten Durchgang

(Foto Straube) Der eingewechselte Yehya Moghrabi machte auf der rechten Seite Alarm