Gelungene Vorstellung gegen Elze

SCD : SSV Elze 5:1 (0:0)

Tore: 0:1 (49.) Eigentor, 1:1. 3:1 (51., 70.) Artjom Schepp, 2:1, 4:1, 5:1 (62.,73.,80.) Mo Kawar

Ganz im Zeichen des runden Geburtstages vom weltbesten Platzwart Bernd Meier stand die heutige Heimpartie gegen den Aufsteiger aus Elze. Es ist kaum zu glauben, dass der Mann für alle Fälle heute seinen 70 - ten! feiert. Vor dem Spiel versammelten sich Vorstand, Mannschaft und Fans auf der Terrasse, um ein gemeinsames Geschenk zu überreichen und Happy Birthday zu singen. Nochmal alles Gute Bernd !!!

Das Spiel verlief zunächst wie erwartet. Elze stand defensiv sicher und versuchte enge Situationen spielerisch zu lösen. Der SCD war spielbestimmend und ließ den Ball in eigenen Reihen gut laufen. In der 7. Minute scheiterte Shkelzen Musolli mit einem Kopfball an der Latte. Zehn Minuten später scheiterte Mo Kawar aus aussichtsreicher Position, als er gut nachgesetzt hat und nach einem Pressschlag mit dem Torhüter das Tor knapp verfehlte. Kurz danach schloss der selbe Aktuer im Fallen zu ungenau ab und drosch den Ball über das Tor ( 17. + 19.). Der Gast spielte nun zunehmend lange Bälle, um in die Gefahrenzone zu kommen. Christian Busche parierte in der 28. Minute einen tollen Schuss eines SSV-Angreifers glänzend und klärte zur Ecke. Beide Teams spielten konzentriert und machten kaum Fehler. Daut Musolli hätte sich in der 40. Minute in die Torschützenliste eintragen können, doch sein Abschluss nach Flanke von Yehya Moghrabi aus kurzer Distanz ging knapp am Pfosten vorbei. Bis zur Pause egalisierten sich die Kontrahenten bei ausgeglichenen Spielanteilen und kamen nicht mehr gefährlich nach vorne.

Nach Wiederanpfiff ging es gleich „gut“ los. In der 49. Minute ging der Gast zunächst durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Der SCD schüttelte sich kurz und suchte gleich den Weg nach vorne. Schon zwei Minuten später schloss Artjom Schepp einen schönen Angriff über Mo Kawar ab und glich zum 1:1 aus (51.). Bereits in der 54. Minute scheiterte Mo Kawar wieder am Gästekepper, ehe Bardhyl Avdiu aus Nahdistanz am starken SSV-Rückhalt scheiterte. (58.) In der 62. Minute klappte es aber doch. Mo Kawar traf nach einem Eckball zum vielumjubelten 2:1. Elze schien geschockt und brachte nun einige wenige Entlastungsangriffe zustande. Das sehenswerte 3:1 ging wiederum auf das Konto von Artjom Schepp, der eine Zuckerflanke von Yehya Moghrabi direkt nahm und den Ball im langen Eck unterbrachte (70.). Das zentrale Mittelfeld um Patrick Homann und Donat Pflüger hatte das Spiel im Griff und leitete immer wieder gute Ballstafetten ein. Einen schnellen Angriff in der 73. Minute vollendete Mo Kawar in Stürmermanier zum verdienten 4:1, bevor er sieben Minuten später im Liegen aus 14 Metern das 5:1 besorgte. Ein Klasse-Tor. Bis zum Abpfiff hätten Bardhyl Avdiu, Tobias Homann und Mo Kawar noch auf 6:1 erhöhen können, doch sie scheiterten entweder am Keeper oder trafen nur die Latte. Der Sieg war am Ende verdient, auch wenn Elze vor allem im ersten Durchgang ein gutes Spiel gezeigt hat. Trainer Christian Falk verfolgte die Partie aus der Ferne und freute sich mit dem Team, welches zusammen mit Can Yargici an der Seitenlinie eine gelungene Vorstellung zeigte .(PS, 06.10.19)

Am kommenden Mittwoch, 09.10. trifft der SCD im Viertelfinale des Kreispokals auf den TuS Lühnde. Anstoß im GBG-Sportpark ist um 18.30Uhr.

Aufstellung: Christian Busche, Tobias Homann, Shkelzen Musolli, Janik Nowak, Yehya Moghrabi, (81.Fabian Segieth), Patrick Homann, Donat Pflüger, Artjom Schepp, Daut Musolli, Mohamad Kawar, Bardhyl Avdiu (85. Aaron Laubinger)

(Foto Straube) Jochen Wienert überreicht Bernd Meier das Geburtstagsgeschenk

(Foto Straube) Janik Nowak leitet einen Angriff über die linke Seite ein

(Foto Straube) Zweifacher Torschütze Artjom Schepp hat den Ball fest im Blick

(Foto Straube) Daut Musolli hatte im ersten Durchgang das 1:0 auf dem Fuß